Siemens TK69001 - Surpresso S70 - Dichtungen Zuordnung

    • Siemens TK69001 - Surpresso S70 - Dichtungen Zuordnung

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK69001 - Surpresso S70 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen,

      nach unzähligen Bestellungen im Shop stapeln sich hier leider inzwischen etliche Dichtungen.
      Da ich idR. meist nur unregelmäßig an VA schraube wenn eine Maschine unserer Familien defekt ist, weiß ich im Abstand von 6-12 Monaten natürlich nicht mehr, wofür die ganzen Dichtungen letztlich sind.
      Die Schalter und Ventile haben ja meist noch die Teilenummern des Komtra-Shops auf den Tütchen verklebt, die bestellten Dichtungen wurden mir aber jeweils immer mit verschiedenen Dichtungen zu einer großen Tüte verschweisst zugesendet.
      Jetzt stehe ich vor dem Problem die nächste Order absenden zu müssen, möchte aber natürlich ungern doppelt bestellen, was ich bereits hier habe.

      Gibt es irgendwo eine Auflistung von den Abmaßen der Dichtungen für Siemens Surpresso Vollautomaten.

      Danke und schöne Weihnachtstage.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • bo1973 schrieb:

      Gibt es irgendwo eine Auflistung von den Abmaßen der Dichtungen für Siemens Surpresso Vollautomaten.
      Nur insoweit wie es bei den Einzel-Dichtungen im Shop unter der
      Maschine am Millimetermaßstab der Produktfotos zu erkennen ist.

      Ich persönlich sortiere alle Dichtungen nach Erhalt in einzelne
      Tütchen die auch mit dem richtigen Zweck beschriftet sind.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • bo1973 schrieb:

      Die Druckschlauchdichtungen zB. 7mm im Durchmesser bei 1,5mm Schnurdicke?
      Keine Ahnung - das steht im Shop-Bild.
      Für die Standarddichtungen brauch ich auch keine
      Beschriftung - irgendwann "sieht man das einfach" ;)
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)