Miele CM 6150 - F10 - Wasserpumpe läuft ununterbrochen bis Tank leer

• Miele CM 6150 - F10 - Wasserpumpe läuft ununterbrochen bis Tank leer

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6150 | ca. Baujahr: 2019

Hallo zusammen,
      Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge zu den diversen Reparaturen. Ein vergleichbares Problem habe ich im Forum gefunden, allerdings ohne richtige Lösung.
      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Bei meiner Miele CM6150 hat urplötzlich nach dem Einschalten die Wasserpumpe das Wasser bis zum Keramikventil (soweit ich das beurteilen kann) und danach direkt in den Ablauf gepumpt bis der Tank leer war.
      In der Betriebsanleitung steht, das Edelstahlsieb am Tank sei zu reinigen, das habe ich getan, allerdings hat sich das Problem dadurch nicht behoben.
      Also auf gemacht, geschaut. Wasser läuft durch die Wasserpumpe hoch zum Durchlauferhitzer, dann zum Keramikventil und dann in den abtropfbehälter, anstatt dann mit dem Reinigen anzufangen.
      Im Trester ist es ebenfalls sehr feucht gewesen in letzter Zeit.
      Habt ihr hier Erfahrungen, woran das liegen kann?
      Flowmeter habe ich auch gleich mit ausgebaut, der scheint frei zu sein.
      Sollte ich den Kundendienst rufen oder kann ich das selbst irgendwie in den Griff bekommen?

Vielen Dank vorab für euren Input.
      LG und fröhliche Weihnachten!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)