Jura F70 Impressa - Wasser läuft an diversen Stellen aus

    • Jura F70 Impressa - Wasser läuft an diversen Stellen aus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F70 Impressa | ca. Baujahr: 2017

      Guten Tag zusammen,

      ich bin im Besitzt eines Jura F70. Diesen soll ich für eine Bekannte reparieren. X/
      Das Hauptproblem war, das die Membrane defekt war und vorne rechts immer ausgelaufen ist.

      Dies konnte ich, dank diesen Forum + dem Shop, wieder in Stand setzen und ist super dicht.
      Da ich noch ein >Set< Bestellt habe um allgemein die O-Ringe zu tauschen und neu zu schmieren.

      Die Anleitung an sich hat Wunderbar geklappt! :thumbsup:

      Jedoch hab ich ein anderes Problem und würde gerne eure Erfahrung/Expertise benötigen um Folgendes Problem zu lösen.

      Wenn die Kaffeemaschine startet, macht sie ein Reinigungsprogram. Es pumpt überall Wasser raus, wo ich es auch vermute.
      Jedoch landet immer Wasser in Wasserauffangbehälter + unter der Schale!? 8|

      Ich habe davon ein Video gemacht, hoffe man kann es erkennen. Bitte das Video bei bedarf verlangsamen.
      Übrigens, der Reinigungsprogramm hat in der Mitte eine sehr lange Pause... ?(

      Hoffe ihr könnt mir hier eine Einschätzung geben, was eventuell problematisch seien könnte.

      nach dem Heizen 0:00
      Reinigung start 0:27
      Reinigung mit Hinweis 1:34


      Vielen Dank <3

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Harry,

      hmm ich meine, wenn ich 100ml Einstelle kommt auch die Menge. Das sollte passen.
      Nur das Problem das hier auch Wasser "daneben" geht und nicht in der Schale landet, sondern unter der Schale.
      Das ist ja nicht normal denke ich?

      Edit: In dem Tresterbehälter ist "jetzt" auch Wasser drinnen. Das habe ich gerade eben nochmal geprüft, davor hatte ich denn draußen gehabt damit ich alles nachprüfen kann. Liegt es an diesem Drainageventil?

      Wenn ich es ausseinander nehmen sollte, gibt es ein Punkt worauf ich achten sollte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Hallo,

      ich wollte das nur nochmals abgeklärt wissen, bin ja Newbie. Ich dachte wenn es aus dem Schlauch läuft ist es O.K. aber über das Plastik von hinten? Zum anderen bin ich überhaupt überrascht, dass soviel Wasser kommt. Hatte bisher eine Delonghi, da war es nicht so viel Wasser.

      Vielen lieben herzlichen Dank für euren hilfreichen Input. Jetzt bin ich zusätzlich beruhigt auch wenn mir bereits versichert wurde, dass ist normal ist :)
      :P
    • Fjts schrieb:

      Hatte bisher eine Delonghi, da war es nicht so viel Wasser.
      Hallo,

      ja, die DeLonghi produzieren von allen gebräuchlichen Maschinen
      das wenigste Abwasser in die Schale - die Jura eher auchnicht so
      viel. Da gibt es noch viel "schlimmere" Geräte.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)