Jura X7 Impressa - Front (Gehäuse) zerlegen

    • Jura X7 Impressa - Front (Gehäuse) zerlegen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X7 Impressa | ca. Baujahr: 2012

      ADMIN:

      German or English, all other languages will be deleted.

      BS

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Es ist niemanden zumutbar zu antworten. Es sei denn, er kann die Sprache? Um was handelt es sich überhaupt? Tschechisch?
      Also bitte Google Translate bemühen und in Englisch oder besser deutsch übersetzen.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo .
      Bei meiner Jura x 7 Impressa-Kaffeemaschine muss ich an die Düse, den Wasserauslauf und den Dampf kommen. Dazu muss ich die vordere Abdeckung der Kaffeemaschine abschrauben. Können Sie ein Foto, Video und Kommentare dazu senden? es zu tun? Ich möchte das Gehäuse nicht durch unsachgemäße Demontage beschädigen.
      Mit freundlichen Grüßen, Roberto.
    • Um die Front bei der X7 zu öffnen, gehst du folgendermaßen vor:
      Die Bohnenbehälter und der Deckel müssen dafür entfernt werden.
      Ebenfalls den Wassertank und die Auffangschale entnehmen.
      Vorne hinter der Klappe sind zwei Torxschrauben, die müssen raus. Eine mittig, die andere links ( etwas versteckt)
      Außerdem muss auch der Sockel vom Wassertank entfernt werden.
      Nun kann die Fronttür einen Spalt geöffnet werden. - eventuell noch die Milchschläuche entfernen.
      Damit die Tür ein weiteres Stück geöffnet werden kann, muss der Hitzeschutz unter dem Kabelstrang entnommen werden. Dieser befindet sich unten rechts (bei Draufsicht).

      Viel Erfolg und viele Grüße
      Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich einen freien Tag habe, werde ich anfangen, es zu zerlegen.
      Bei Problemen bitte ich um einen Hinweis.
      Ich habe noch eine Frage an Sie.
      Hat jemand von euch schon mal einen solchen Schaden an der Klappe gehabt.
      Es ist bekannt, dass das Ersetzen des Membranaufklebers selbst diesen Schaden nicht repariert.
      Sie können die Espressomaschine mit einem Bleistift einschalten, aber das ist es nicht.
      Ich habe auch im Forum gelesen, dass man die Plastikplatte nicht einzeln kaufen kann, sondern nur mit Elektronik.
      Tut mir leid, solche Fragen zu stellen, aber ich versuche, die Maschine selbst zu reparieren.
      Beste Grüße, Robert.
      Bilder
      • IMG_0865.JPG

        218,96 kB, 1.280×1.707, 54 mal angesehen
    • Hallo,

      Du wirst ohnehin irgendetwas zusammenbauten müssen,
      da es von Jura für die X7 keine Ersatzteile mehr gibt.
      Evtl. noch was gebrauchtes auf Ebay.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • harry owl schrieb:

      Hallo
      da hilft nur eine gebrauchte Steuerung mit heiler!! Tastenfolie
      bei eine beschädigten Folie was fast immer der Fall ist sofort mit einer aus dem Zubehör bekleben
      gleich auch mehr bestellen weil die nicht so lange halten oder auch vorher mit Paketklebeband oder andere Folie verstärken
      Hallo. Vielen Dank für die Klarstellung. Wissen Sie, wie dieser ganze Artikel gefunden werden kann (Teilenummer)? Ich würde dann bei ebay suchen, aber ich weiß nicht, wie ich danach suchen soll.
    • ...wenn das abgebrochene Teil nach innen gefallen ist, könnte man da tricksen & kleben.
      Aber die Folie muss neu.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:

      ...wenn das abgebrochene Teil nach innen gefallen ist, könnte man da tricksen & kleben.
      Aber die Folie muss neu.
      Vielen Dank für den Hinweis.
      Pauel, weißt du, ob die Jury x 7 Gesamtlaufleistung um die 70.000 viel ist? Ich habe sie für etwa 100 Euro gekauft. Bis auf den kaputten Schlüssel funktioniert alles. Nur den Brühblock regenerieren oder so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roberto 75 ()

    • Roberto 75 schrieb:

      pauel schrieb:

      ...wenn das abgebrochene Teil nach innen gefallen ist, könnte man da tricksen & kleben.
      Aber die Folie muss neu.
      Vielen Dank für den Hinweis.Pauel, weißt du, ob die Jury x 7 Gesamtlaufleistung um die 70.000 viel ist? Ich habe sie für etwa 100 Euro gekauft. Bis auf den kaputten Schlüssel funktioniert alles. Nur den Brühblock regenerieren oder so?
      ...naja.... bei 70.000 Bezügen sollte man die Mahlsteine wechseln, im Zweifel beide Pumpen und die Brühgruppe überholen.

      Es kommt ein wenig drauf an, wie das Gerät von innen aussieht und ob es sichtbare Belege für eventuellen Service gibt....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:

      Roberto 75 schrieb:

      pauel schrieb:

      ...wenn das abgebrochene Teil nach innen gefallen ist, könnte man da tricksen & kleben.
      Aber die Folie muss neu.
      Vielen Dank für den Hinweis.Pauel, weißt du, ob die Jury x 7 Gesamtlaufleistung um die 70.000 viel ist? Ich habe sie für etwa 100 Euro gekauft. Bis auf den kaputten Schlüssel funktioniert alles. Nur den Brühblock regenerieren oder so?
      ...naja.... bei 70.000 Bezügen sollte man die Mahlsteine wechseln, im Zweifel beide Pumpen und die Brühgruppe überholen.
      Es kommt ein wenig drauf an, wie das Gerät von innen aussieht und ob es sichtbare Belege für eventuellen Service gibt....
      Danke für deine Erklärung, solange ich Dichtungen für den Brühblock bestellt habe, erfahre ich bei der Demontage der Kaffeemaschine deren Zustand, kann man die Pumpen von Jura x 7 regenerieren (Möglichkeit zum Abschrauben) oder durch neue ersetzen ?
      Liebe Grüße Robert.
    • pauel schrieb:

      ...immer neu.

      Nimm die neueren CP4.
      Danke Pauel. Ich habe die Maschine heute geöffnet, um den Zustand zu prüfen. Sie sah innen gut aus. Den Brühblock habe ich bereits zerlegt. Ich warte nur noch auf die Dichtungen. Jag wird sie regenerieren, mal sehen, was als nächstes passiert.
      Mir ist ein Fehler aufgefallen.
      Die Düse für Wasser, Dampf funktioniert nicht Nach dem Drücken der Tasten fließt das Wasser in den Becherbehälter Was könnte die Ursache sein Ventil, Schlauch verstopft Wie finde ich es?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)