DeLonghi ECAM 25.457.B - Cappuccino - Mahlwerktrichter abgerissen / passt Nr. 5313216331

    • DeLonghi ECAM 25.457.B - Cappuccino - Mahlwerktrichter abgerissen / passt Nr. 5313216331

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 25.457.B - Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Guten Abend, ich hab hier eine ECAM 25.457 B stehen, bei der der Mahlwerktrichter Nr. 5313216331 fehlt. Würde das Ersatzteil gern bestellen, leider steht der genannte Delonghi Typ, nicht in der Liste. Bin mir nicht sicher, ob das sein kann. Ich finde sonst keinen anderen Mahlwerktrichter.
      So wie es aussieht, ist im Gehäuse der ganze Bolzen, an dem der Trichter angeschraubt wird, abgerissen. (Bild) Das Teil ist nicht in der Maschine, wurde wohl vom Vorbesitzer schon entsorgt.
      Da der Bolzen fest am Gehäuse ist, wird wohl zusätzlich ein neues Gehäuse fällig.
      Das kostet jetzt weniger wie erwartet, aber wird wohl recht Zeitintensiv werden.
      Was brauche ich da sonst noch für Teile? Was sollte man am besten gleich mit austauschen/mitbestellen, wenn man in ein neues Gehäuse umzieht? Finde auch die Gehäuse Schrauben nirgends, würde die alten wieder verwenden, nur hab ich gelesen, das eine Schraube im Gehäuse oft kaputt geht, wenn man sie rausdreht.

      Echt übel, ich stell mir grad immer wieder die gleiche Frage: Wie kann das Teil überhaupt abbrechen? Wie schafft man das?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20221202_202013.jpg

        941,83 kB, 1.664×2.219, 57 mal angesehen
    • Mit absoluter Sicherheit läßt sich das nicht sagen, da daß Teil auf keiner Ex-Zeichnung ausgewiesen ist. Ich bin aber überzeugt daß es passt
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)