Jura E8 (G2) - Milch für Latte Macchiato nicht heiß sondern lauwarm

    • Jura E8 (G2) - Milch für Latte Macchiato nicht heiß sondern lauwarm

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2018

      :D Guten Abend Leute, :D

      habe heute endlich eine Jura E8 geschlossen und wollte mir eine Latte Macchiato raus lassen. ?( ?( Die Milch kommt leider nur lauwarm raus. :thumbdown: :thumbdown: Habe einen dünneren Schlauch zwischen gesetzt :rolleyes: :rolleyes: und die Milch wurde bisschen wärmer, :thumbsup: aber immer noch nicht heiß. :cursing: :cursing: Liegt das nun am Keramikventil ? ?( ?( Oder welche Ursachen kann es noch haben? ?(
      Hoffe auf eure Hilfe. ( Wie immer halt ).
      Habt ein schönes Wochenende :thumbsup: :thumbsup: und liebe Grüße aus dem regnerischen Schwabenland, ^^ ^^

      Brooklermitchell

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Thermosensoren machen gerne mal Probleme.

      Sonst kann man da nicht viel zu beitragen. Was
      bedeutet „lauwarm“? Das kann alles und nix sein,
      sogar bloßes „Empfinden“.

      Am Keramikventil wird’s eher nicht liegen und mit
      wieviel Grad kommt der Kaffee aus den Zotten?
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BlackSheep,

      Milch kommt normalerweise heiß raus. So wie heißes Wasser. Der Unterschied ist schon gravierend. Ich hab jetzt nicht gemessen.
      aber ist sofort aufgefallen, dass die Milch nur leicht angewärmt war. Auch kam es mir vor, dass die Milch viel zu schnell raus kam. Hab dann dünneren Schlauch genommen und die Milch wurde etwas wärmer. Aber welchen Einfluss habe ich da, wenn die Milch so schnell raus kommt? Oder anders gefragt, welche Möglichkeiten habe ich, dass die Milch langsamer raus kommt? Kann natürlich auch sein das es normal ist wenn ich eine 4 Grad kalte Milch benutze. Will eigentlich nur wissen, ob es bei der Jura normal ist, dass Milch nicht heiß wird beim Bezug
    • Sehr viel heißer als 50-55 Grad wird sie eher nicht.

      Die Maschine ist zu neu, als dass ich Sie schon mal
      in der Hand hatte - daher auch keine Erfahrungswerte.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)