WMF 1000 Pro (03 0510 0001) - Meldung: Getränkelimit wurde erreicht

    • WMF 1000 Pro (03 0510 0001) - Meldung: Getränkelimit wurde erreicht

      Hersteller: WMF | Typ-/Modell: 1000 Pro (03 0510 0001) | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen, habe ein Angebot bekommen, eine WMF 1000 zu reparieren, mit der Fehlermeldung „Getränkelimit wurde erreicht“ und schaltete dann ab. Hat jemand eine Vorstellung, was das sein könnte?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      für die WMF1000 ist die Meldung nicht als Maschinenmeldung
      definiert worden - findet sich auch so nicht in der Anleitung.

      Ist es wirklich eine WMF 1000 oder war der Wortlaut abweichend.

      Wenn sie aber Softwareseitig gesperrt ist und nicht mehr angeht
      sehe ich ein Problem. Auch die WMF Servicesoftware konnte
      nur auf eine eingeschaltete Maschine zugreifen - also hätte auch
      der Kundendienst keine Möglichkeit mehr gehabt hier etwas zu
      ändern.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...ich hatte ja schon ne Menge 1000er aufm Tisch - aber sowas hab ich noch nie gehört.

      Falls es überhaupt stimmt, würde so eine Meldung eher zu ner PRESTO oder so passen.

      Mal ganz davon ab: Ein Gerät schaltet nicht einfach beleidigt komplett ab, nur weil da ein bestimmter Zählerstand erreicht wurde.

      Da würd ich lieber nomma nachfragen, was genau denn nun los ist mit der Geret.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • pauel schrieb:

      sowas hab ich noch nie gehört.
      Falls es überhaupt stimmt, würde so eine Meldung eher zu ner PRESTO oder so passen.
      Nix anderes wollte ich sagen 8)

      Wenn sich eine 1000er nicht mehr Einschalten läßt liegt erstmal
      ein ganz anderes Problem als irgendeine Bezügeanzahl vor.

      Ob man sich das antut muss man auch genau prüfen - für die
      Maschinen gibt es kaum noch Ersatzteile.

      Ein Hoch auf die Kundenunfreundlichkeit von WMF - man könnte
      es aber auch schon als Unverschämtheit dem Kunden gegenüber
      bewerten...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)