DeLonghi ECAM 656.55.MS - PrimaDonna Elite - Meldung: Wasserkreislauf leer

    • DeLonghi ECAM 656.55.MS - PrimaDonna Elite - Meldung: Wasserkreislauf leer

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 656.55.MS - PrimaDonna Elite | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      habe meiner Ecam 656.55. MS nach Problemen beim Kaffebezug (auch kein Heiswasser) eine neue Pumpe, eine neue Brüheinheit und ein Magnetventil eingebaut.
      Wenn ich die Maschine am Strom anschließe kommt nun die Meldung "Wasserkreislauf leer" "OK drücken um zu starten".
      Wenn ich OK drücke brummt zwar etwas, aber offensichlich läuft kein Wasser, obwohl der Wasserbehälter voll ist. Es passiert also nichts.
      Nach kurzer Zeit kommt dann wieder diese Meldung.. Das wiederholt sich, bis ich die Maschine ausschalte.
      Hat jemand von Euch einen Rat für mich??
      Vorab herzlichen Danl Gruß
      westo

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Habe ich auch gewechselt. Die funktioniert. Habe gerade noch den oberen Brühkolben zerlegt und gereinigt und dabei ine Menge Kalk aus dem Federventil geholt. Kaffemaschine soeben wieder zusammengebaut. und getestet. Brummen ist weg.
      Wieder Meldung: "Wasserkreislauf leer. OK drücken".
      Es kommt am Diplay die Meldung "Heisswasser bitte warten" kommen tut nichts und es erscheint wieder die Meldung "Wasserkreislauf leer. OK drücken"

      Werde wohl oder über die Maschine nochmal komplett auseinanderbauen und weiter suchen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)