Siemens TE657F03DE - EQ.6 ExtraKlasse - Trester matschig

    • Siemens TE657F03DE - EQ.6 ExtraKlasse - Trester matschig

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657F03DE - EQ.6 ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2019

      guten Morgen zusammen,

      Ich habe schon verschiedene Suchfunktionen benutzt aber so extrem wie ich es hier habe noch nicht gesehen.

      Die Maschine hat gerade mal 4500 Tassen runter und macht am end nur Ärger.

      Das Problem ist auch mit einer neuen Brühgruppe, Maschine wurde komplett zerlegt somit auch komplett gereinigt.

      Kann man bei dem Modell das Mahlwerk reinigen ?

      Kaffeereste sind auch in der Brühgruppe siehe Fotos.

      Hat jemand eine Idee?

      Danke

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20221128_083221.jpg

        676,97 kB, 1.112×1.976, 97 mal angesehen
      • 20221128_083023.jpg

        443,62 kB, 672×1.332, 88 mal angesehen
      Schöne Grüße aus dem Westerwald

      Als alter Franzosen Schrauber ist es ein Kinderspiel den Bohnenbehälter bei der EQ6 auszubauen ☺️
    • Hi,
      Probier mal Pulverkaffee.
      Wenn es dann läuft ist das Mahlwerk nicht OK.
      Würde sogar so sagen das das Mahlwerk nicht gut mahlt. Andere Bohnen verwendet?
      Das ist auf jeden Fall zu wenig Mahlgut. Kann auch sein das der Auslass vom Mahlwerk verstopft ist....

      Gruß
    • Danke euch.

      Baue nun erst mal eine andere zusammen dann schaue ich es mir wieder an.

      Eventuell mal nach Justieren.
      Schöne Grüße aus dem Westerwald

      Als alter Franzosen Schrauber ist es ein Kinderspiel den Bohnenbehälter bei der EQ6 auszubauen ☺️
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)