Melitta CI E970-101 Caffeo - kein Wasser beim Spülen oder Kaffee

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - kein Wasser beim Spülen oder Kaffee

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

      Hi in die Runde,
      Bei meinem vollautomat wurde kurz vor Ablauf der Garantie das drainageventil gewechselt, weil die kaffeemenge immer geringer wurde.
      Da ich noch Garantie hatte, habe ich die natürlich weggebracht, interessiert hatte es mich trotzdem und deswegen weiß ich dass es damals das drainageventil war.
      Vor kurzem habe ich einmal das reinigungsprogramm durchlaufen gelassen und seitdem kommt beim spülvorgang und auch bei der kaffeezubereitung kein Tropfen Wasser mehr aus dem Auslauf.
      Stattdessen kleckert alles über die brüheinheit ab...
      Das drainageventil hatte ich noch mal gewechselt, hat aber überhaupt keinen Unterschied gemacht.

      Spühlvorgang

      Hier noch ein Video das spielvorgangs beim Start, bei der kaffeezubereitung sieht es ähnlich aus.
      Wenn man einfach nur heißwasser für Tee ziehen will, funktioniert das einwandfrei.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi, hat jetzt etwas länger gedauert mich mal wieder anzumelden...
      Eine neue Brüheinheit hat auf jeden Fall das Problem gelöst.
      Ich habe versucht rauszufinden, was genau an der alten Brüheineit defekt ist, aber ich konnte nix finden.
      Wenn jemand Interesse hat sie zu reparieren oder sie sich als Ersatzteilspender auf Halde zu legen, könnt ihr euch gern melden. Dann würde ich sie gegen einen kleinen Obulus gern verschicken.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)