Jura E8 (G2) - Blende Drainageventil

    • Jura E8 (G2) - Blende Drainageventil

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2019

      Hallo miteinander,
      möchte mir nur mal gern ein Meinungsbild einholen:
      Ich habe zuletzt mehrere Maschinen der aktuellen E-Serie revidiert (E6, E60, E80, E8) und bei allen hatte sich auffallend viel Schmodder im Bereich des Drainageventils angesammelt. Hinter der braunen Verkleidung/Blende klebte teilweise sehr festgebackener Schmutz.
      Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, diese Blende einfach wegzulassen? Dann kann man ja wie bei den "alten" Maschinen auch den Bereich des DVs mit einer Bürste von vorne sauberhalten, ich erkenne da keinerlei Nachteile...

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • JoenneJuraSchraubaer schrieb:

      Ich nehme die Blende immer ab und lasse die auch ab. Direkt in den Müll damit, sind in meinen Augen voll die Schmutzfänger.

      VG Jönne
      Ja, außer dass die den Dreck dahinter verbergen, erkenne ich keinen Nutzen...
      Bei meinen eigenen Maschinen lasse ich die Blende schon seit jeher ab der ersten Revision weg (früher bei der J-Serie bspw.), aber wenn ich "Auftragsarbeiten" erledige, bin ich mir da unsicher...
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Die Idee war gut, trotzdem sammelt sich beim DV genug Schmodder, das lässt sich nicht gänzlich vermeiden. Der Bediener muss auch wollen, tänglich die Schalen leeren. Die betreuten Büromaschinen sehen meistens besser aus, weil der Dreck über das WE komplett trocknet in die Schale fällt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Also ich "modifiziere" nichts bei Maschinen die mir nicht gehören.
      Evtl. muss ja der Besitzer der Maschine mal damit zum Jura
      Kundendienst und hat dann Probleme mit einem "Umbau".

      Bei meinen eigenen Jura Maschinen in meiner Sammlung oder
      die ich benutze wird alles im Originalzustand betrieben - da wird
      im Zweifel auch mir den ursprünglichen Originalteilen zurückgebaut
      wenn jemand was geändert hat.

      Gestern als in in meinen Brüheinheitbeständen rumsortiert habe
      sind mir auch die schwarzen Aufsteckbelnden für das DV wieder
      in die Hände gefallen - ich hatte schon ganz verdrängt, dass es
      auch mal sowas gab...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)