Jura XS90 One Touch Impressa - kein Heißwasser

    • Jura XS90 One Touch Impressa - kein Heißwasser

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XS90 One Touch Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Abend

      Hab die Jura XS 90 One Touch, die aufgrund Undichtigkeit verkauft wurde bekommen und komme nicht weiter. Es War die untere Schwarze Kupplung am Elektrischen Keramikventil defekt, ein Haarriss. Nun, ich habe Sie ersetzt, es ist dicht und zischt nicht, aber irgendwie kommt kein Heißwasser raus. Wo liegt das Problem? Soweit ich sehen kann ist alles korrekt angeschlossen. Kaffee kommt raus, aber beim Heißwasser kommt das Wasser unten aus dem Drainageventil raus geschossen, also das Wasser spritzt Richtung BG, da diese ja in der Startposition ist.
      Die beiden Auslaufventile sperren, ich habe sie ausgebaut und versucht durchzupusten.
      Müsste das Heißwasser nicht aus dem weißen Schlaucht siehe drittes Bild rot markiert aus dem elektrischen Ventil raus kommen?
      Liege ich mit der Vermutung richtig, dass das El. Ventil eine Fehlfunktion hat oder ist was falsch zusammengebaut worden ?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_6793.JPG

        540,25 kB, 1.512×2.016, 49 mal angesehen
      • s.jpg

        507,58 kB, 1.059×1.412, 54 mal angesehen
      • ss.jpg

        719,23 kB, 1.512×2.016, 77 mal angesehen
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • Danke für die Aufklärung!
      Ich teste mal Dampf.
      Das erste Auslaufventil nach der weißen Kupplung nach dem Membranregler müsste eigentlich reichen, um das Wasser Richtung BG zu sperren oder müssen insgesamt 6 bar Druck sein um durch das el. Ventil und dann durch den transparenten schlauch zu gelangen?

      Problem wurde gelöst....
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donatello ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)