DeLonghi EAM 2600 - Caffe Corso - Tresterfunktion ausschalten / Zählerfunktion des Tresterbehälters ausschalten

• DeLonghi EAM 2600 - Caffe Corso - Tresterfunktion ausschalten / Zählerfunktion des Tresterbehälters ausschalten

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 2600 - Caffe Corso | ca. Baujahr: 2020

Moin zusammen,

die Maschine zählt in Abhängigkeit zu den Einstellungen wann ich den Tresterbehälter leeren soll und gibt dementsprechend eine Wartungsmeldung raus.
      Diese erlischt erst wider wenn ich den Behälter für ca 5 Sekunden entferne. Das nervt völlig.

Kann ich diese Funktion ausschalten??

Wird wohl auf der Platine hinterlegt sein und somit ... :thumbdown: oder gibt es einen Trick :thumbsup:

Danke Euch und sonnige Grüße :)

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • stevissimo schrieb:

Kann ich diese Funktion ausschalten??
      Kurz und knapp: Nein
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke Jokel :)

Dann werde ich mal schauen den Mikroschalter zu ersetzen/modifizieren/zu überbrücken.
      Der für den Trester ist gekoppelt mit dem Mikroschalter ders Türe vorne. Die greifen bei der Serviceanzeige (3 rote Lampen oben ) auch ineinander.

Werde mal berichten bei Zeiten. THX
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)