Jura Impressa X7 - der hoffnungslose Fall

    • :rolleyes:
      Bilder
      • DSC00015.jpg

        14,98 kB, 480×640, 291 mal angesehen
      • DSC00016.jpg

        14,19 kB, 640×480, 286 mal angesehen
      • DSC00018.jpg

        15,95 kB, 640×480, 298 mal angesehen
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...so - nun ersma Käsebrot dann.....

      :rolleyes:
      Bilder
      • DSC00020.jpg

        41,37 kB, 640×480, 297 mal angesehen
      • DSC00025.jpg

        31,31 kB, 640×480, 265 mal angesehen
      • DSC00022.jpg

        18,09 kB, 640×480, 279 mal angesehen
      • DSC00024.jpg

        30,2 kB, 640×480, 301 mal angesehen
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...und wenns nicht hinhaut - ich hab grad gestern noch was "abgestaubt"......

      ...nen schickeligen CVA 2660......... :rolleyes:
      Bilder
      • DSC00015.jpg

        17,76 kB, 640×480, 297 mal angesehen
      • DSC00016.jpg

        15,33 kB, 480×640, 288 mal angesehen
      • DSC00017.jpg

        16,58 kB, 640×480, 292 mal angesehen
      • DSC00019.jpg

        16,8 kB, 640×480, 296 mal angesehen
      • DSC00021.jpg

        15,89 kB, 640×480, 290 mal angesehen
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Moinmoin ,

      Nicht schlecht , sieht alles sehr sauber aus.....geht nur ohne MV nicht 8|

      Gehste Baumarkt....guckste Schraubenausdrehsatz für innen- und Aussenschrauben....kostet 1/5 des Preises eines neuen Ventils und kann man immer ma brauchen. ;)

      Im allerhöchsten Notfall :

      1.) Nimm eine Metall-Tauchsäge mit Kurvenblatt
      2.) Setze sie so an dass sie im Ventilblock frei sägen kann ohne den Stößel zu berühren ,der abgerissene Teil steckt max. 6mm drin.
      3.) Säge einen Ritz , es ist nicht schlimm wenn die Gewindegänge mit angeschnitten werden , es darf nur nicht tiefer als Durchmesser gehen.

      Mit dem Ritz hat das abgebrochene Teil keine Spannung mehr und kann mit etwas Kraft und einem Schlitzschraubendrehen (evtl. 90° gebogene Spitze) herausgedreht werden.

      Ansonsten ist das alles machbar solange nicht die Killer-Fehlermeldung kommt (siehe Bild) :D :D :D

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      Bilder
      • Leck.jpg

        10,53 kB, 640×480, 310 mal angesehen
    • ...habbich Schraubenausdrehset bestellt beim ebay.

      :thumbsup:

      Ich vermute, in das Ventil passt dann ein gängiger Legris??

      Oder gibbet Nippel auch so?
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...so..... heut war der grosse Tag......

      Stecker in Dose.......... Schritt zurück..... Augen zu...... und mitm gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langen Finger - ANSCHALTEN.




      .... ;( ........


























      :thumbsup:
      Bilder
      • DSC00016.jpg

        30,65 kB, 480×640, 303 mal angesehen
      • DSC00019.jpg

        16,74 kB, 640×480, 303 mal angesehen
      • DSC00020.jpg

        34,09 kB, 480×640, 341 mal angesehen
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo pauel ,

      Ja , geht auch mit den Legris , aber der Schlauch dazu muss passen !

      Einschalten als zerlegte Baustelle ist nicht ganz unproblematisch , die Elektronik läuft zwar , steuert dann aber auch die nicht angeschlossenen Erhitzer an....das kann Kurzschlüsse geben....

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • ...ist doch schon alles wieder drin....;-)

      Mit ohne hättichs nicht angeschaltet.... ich mag Strom generell nichso..... :rolleyes:

      Maschine ist soweit komplett - ich warte jetzt auf mein Werkzeuch - und auf die schicken neuen Gehäuseteile.......
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....das abgebrochene Gewinde bekomm ich nicht raus........ ;(

      Ist son ganz dünnwandiger Kupfermist.......
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....habs in der Grabbelkiste beerdigt.

      Und jetzt such ich mir nen Ersatz.

      :rolleyes:


      edit....

      GEFUNDEN:

      24V DC Magnetventil mit gleichen Schraublöchern am Sockel zum einbaun.
      Links und rechts Stülptülle - kann man aber gegen Legris tauschen.... (1/8 Anschlüsse)

      14,00.


      Das werd ich mal probiern.
      Bilder
      • mv.JPG

        19,78 kB, 349×500, 317 mal angesehen
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • Hallo Pauel ,

      Um Gottes Willen , Du kannst da doch kein Gasventil einbauen !!!!

      Das Ventil ist ein BWS-Schutzgasventil aus der Schweißtechnik , das ist für den Einsatz in Kaffeevollautomaten nicht geeignet.
      Selbst wenn es Wasser eine Zeitlang aushält wird es bei der ersten Entkalkung versagen da es nicht säurefest ist.

      Die Magnetventile für KVA sind ja deswegen so teuer weil sie einen Ventilstößel aus säurefestem Viton oder HD-EPDM haben und einen voll gekapselten Stößel. Das haben die Gasventile nicht und die billigen sowieso nicht... ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • ....es geht nur darum, das Gerät ERSMA wasserdicht zu machen, um es überhaupt mal testen zu können.

      (soll nur den Platz des Entlastungsventils einnehmen, bis das Mascheng fertig ist.)

      NATÜRLICH fliegt das Teil dann wieder raus!!!!!


      :whistling:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...soooooooooooooooooooooo.... heute kam dann ne Tüte Teile...... ich hab das defekte MV ersma "umgelenkt", um einfach mal zu sehn, ob und wie das so alles funzoniert, obs dicht ist oder BUMM macht...... 8)



      Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles tutti, alles dicht, nix BUMM.


      Ein paar Gehäuseteile habe ich noch bestellt (Danke nomma an Intega Hamburg - gabsnichalles im komtra-Shop...... :whistling: )..... das Teil steht nächste Woche da wie eine völlig neue Maschine.

      Kosten für Teile, die ich NICHT dahatte: Gesamt knapp 300,00:

      Wassertankaufsatz
      Seitenwände links/hinten/rechts
      Schiebetür
      Front komplett
      Deckel

      ...unddiesesundjenes....

      Zählerstand der Mascheng: knapp 9000 Bezüge insgesamt..... konnte ich ja bisher nicht sehn........ :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pauel ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)