DeLonghi ESAM 3000.B EX-1 - Magnifica - keine Kaffeezubereitung, Wassertank Anzeige blinkt

• DeLonghi ESAM 3000.B EX-1 - Magnifica - keine Kaffeezubereitung, Wassertank Anzeige blinkt

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B EX-1 - Magnifica | ca. Baujahr: 2016

Guten Tag :)

ich habe hier die DeLonghi Esam3000b:ex1 meiner Eltern stehen und habe folgendes Problem..
      Ich kann kein Kaffe beziehen, obwohl das Mahlwerk die Bohnen mahlt und sie in die Brühgruppe gibt. Dort läuft aber kein Wasser durch. Der Kaffe landet trocken im Trester. Die Pumpe pumpt aber tut sich sehr schwer. Aus dem Kaffeauslauf kommt kein Wasser oder Kaffe und sonst ist auch alles trocken. Legt man den Hebel für Dampf um, kommt Wasser aus der Leitung für Dampf.
      Das Symbol für den Wassertank blinkt dann nach dem ersten Bezug rot.

Was könnte das sein?

Gruß

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mit was genau wird entkalkt? Und wird der obere Brühkolben mitentkalkt?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)