AEG CF85 CaFamosa - Kaffee teilweise in Tresterschale

    • AEG CF85 CaFamosa - Kaffee teilweise in Tresterschale

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CF85 CaFamosa | ca. Baujahr: 2002

      Hallo, bei meiner CF 85 läuft wesentlich zu wenig Kaffee aus dem Auslauf. Der Rest befindet sich in der Tresterschale. Mittlerweile kommt läuft der Kaffee komplett in die Tresterschale. Dies würde eigentlich für verschlissene Dichtungen der Brühgruppe sprechen. Die Brühgruppe wurde aber vor 3 Jahren durch eine generalüberholte Brühgruppe von Komtra ersetzt. Seitdem wurden ca. 1000 Tassen gebrüht. Kann es sein dass die Dichtungen schon wieder verschlissen sind? Wenn nein, was könnte sonst noch die Ursache sein? Weiter habe ich das Problem, dass die Maschine im vorderen, rechten Bereich, von vorne gesehen, beim Brühen undicht ist. Dann hab ich noch das Problem, dass nach dem Leeren der Tresterschale beim Einschieben die Kontrollleuchte für die volle Tresterschale oft erst nach vielen Einschubversuchen erlischt.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)