Jura Impressa Ultra - Logikprint: Ist das die Richtige?

• auch wieder wahr :)

So, nun hab ich die Logik ausgetauscht. Ergebnis: plötzlich 6000 Bezüge mehr auf der hohen Kante:-)

Hab mal einige Kaffees etc. rausgelassen. Beim Doppelespresso hat sich sich ausgeschaltet. Also von 10 Kaffees ist sie 2 mal ausgegangen.

Hmmmmmm........
    • Hallo timber ,

Dann ist es nicht die Logik :S

Ich vermute dann den Fehler entweder im Leistungsprint oder in einem Modul das die Spannung einbrechen lässt. Eventuell könnte es der Drainageventilmagnet sein.
      Das wirklich undankbare an solchen Fehlern ist dass man nur durch probeweisen Austausch feststellen kann was Sache ist.

Die Logik ist in solchen Fällen immer Ansatzpunkt Nr.1 , in 99% der Fälle ist der Fehler dann weg. In Deinem Fall scheint es nicht die Logik zu sein , die neue scheint aber ein wenig unempfindlicher gegenüber dem Problem zu sein , ein Grund mehr jetzt nachzuforschen wo und warum die Spannung zusammenbricht.

Viele Grüße ,

roadrunner
    • mal sehen. Ich glaub meine Maschine hat ne Seele. Die merkt, dass ich ihr an den Kragen will. Heute morgen hat sich beim Bezug von 4 Tassen gar nicht gezickt.....ich kann mich doch nichts ins Koma saufen, nur um zu probieren, wann sie sich mal wieder von selbst ausschaltet.......*hmpf*
    • Hallo Timber ,

Es heißt ja auch "DIE" Kaffeemaschine :whistling: ...demzufolge hat sie wohl auch eine weibliche Seele und ist deswegen vielleicht etwas zickig ?

Spaß beiseite , das bestätigt schon ein bisschen die Vermutung dass hier die Versorgungsspannung vom Leistungsprint zusammenbricht und das die Logik mal beeinflusst und mal nicht....

Sind die Teile schon da ? ;)

Viele Grüße ,

roadrunner
    • Hallo,

manchmal muss man die Dinger nicht verstehen, was? Schaltet Deine denn auch genau nach dem Brühen aus? Bei meiner ist es immer genau zum gleichen Zeitpunkt. Hin und wieder funktionierts reibungslos. Stecker etc hab ich auch bereits alle gezogen. Auch eine andere Logik hat nix gebracht.
      Jetzt mal gucken ob es am Leistungsprint hängt oder sonstwo....
      Gruß
      Timber
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)