Siemens TE604509DE - EQ.6 Series 400 - Thermosicherung am Heizelement Austauschen

• Siemens TE604509DE - EQ.6 Series 400 - Thermosicherung am Heizelement Austauschen

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE604509DE - EQ.6 Series 400 EQ.6 plus s400 TE654509DE/10 | ca. Baujahr: 2019

Hallo,
      Leider machte meine Maschine EQ.6 plus s400 TE654509DE/10 Bj :2019 kein Heißes Wasser mehr.

Relativ leicht konnte ich herausfinden,daß die Thermosicherung auf dem Heizelement ( Zwischen den Blauen Kabeln ) Defekt ist. Also kein Durchgang.

Meine Frage ist nun,wie ich diese wechseln kann,bzw ob dies überhaupt möglich ist,da sie im Original ja verpresst ist.

Nur so zum Verständnis meinerseits.

Ist meine Annahme richtig,daß es sich um einen Bimetall handelt, daß im Kalten Zustand Durchgang haben muss?

Ich Danke schon mal alle hier im Forum ?(

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter II. () aus folgendem Grund: Korrektur

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)