Saeco (by Philips) EP3243/50 - 3200 Series Matt Weiß - bei Cappuccino funktioniert nur erster Bezug

    • Saeco (by Philips) EP3243/50 - 3200 Series Matt Weiß - bei Cappuccino funktioniert nur erster Bezug

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: EP3243/50 - 3200 Series Matt Weiß | ca. Baujahr: 2020

      Hallo, bei der Maschine läuft der erste Cappucino perfekt, Luft drück in den Milchbehälter, milchschaum kommt! Beim 2. kurz danach drück die Luft auf der rechten Seite am Gehäuse raus. Wenn ich ne 1/2 Stunde warte kann ich wieder einen rauslassen! Aber auch nur einen.

      Kennt jemand das Problem und könnte mir helfen?

      danke im Voraus.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      schraub doch den Dekel oben ab und schau mal nach könnten die Magnetventil sein
      vieleicht arbeites es nicht wenn es warm ist hatte das schon mal bei einer Jura

      Bierteufel schrieb:

      Luft drück
      ist Dampf keine Luft vorsicht heiß
      da hier kaum einer Saeco macht werden nicht viel infos kommen
      nach Anleitungen mußt du bei google suchen
      aber ob das alles in die Spülmaschine kann auch die bedruckte Bedienteilscheibe weiß ich nicht
      glaube auch eine Brühguppe gehört da nicht rein wie in dem Video
      hatte heute eine auf dem Tisch die hatten 2 Jahre vergessen zu entkalken und die Brühgruppe abzuwaschen
      Grüße Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)