Siemens TI303503DE - EQ.3 S300 - Wasserverlust hinten links

    • Siemens TI303503DE - EQ.3 S300 - Wasserverlust hinten links

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI303503DE - EQ.3 S300 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo!
      Wir haben seit kurzem das Problem, dass im hinteren Teil beim Kaffeebezug sehr viel Wasser austritt und dadurch beim Kaffee nur die halbe Menge herauskommt. Das Wasser kommt zuerst auf der hinteren linken Seite raus. Im Ruhezustand tritt kein Wasser aus. Hat jemand eine Idee, welches Bauteil für den Wasserverlust verantwortlich sein könnte?
      Das Innere sieht generell sehr verkalkt aus, aber eine Undichtigkeit könnte ich adhoc nicht entdecken.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für die Einschätzung. D.h. ich würde einen neuen Durchlauferhitzer benötigen? Kann man den einfach wechseln?
      Ich habe gerade noch einmal eine Calc'nClean Reinigung gemacht, der ja zweiphasig aufgebaut ist. Nach der ersten Phase war es trocken, bei der zweiten Phase wieder nass (diesmal eher die rechte Seite).
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)