AEG CaFamosa CF350 - lässt sich nicht einschalten

    • AEG CaFamosa CF350 - lässt sich nicht einschalten

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF350 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      Ich bin hier neu,und heisse andi52

      Meine CF350 Cafamosa von AEG kann ich nicht einschalten.Ich drücke die Start-Taste,Display leuchtet ganz schwach und das was.

      Kann jemand mir helfen.(was ist kaputt gegangen.

      Danke vorraus

      andi52

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Andi52 ,

      Dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum mit Deiner 350-er :thumbup:

      Das hört sich leider nach einer defekten Logik an. Erfahrungsgemäß ist die Elektronik der CF220 . 250 und 350 nicht besonders standfest , meist gehen jedoch die Leistungsprints kaputt die noch halbwegs erschwinglich sind.
      Was das Logikpanel angeht wird es nicht ganz so günstig , soweit ich weiß kommt er an knapp 150€.

      Wenn Du Glück hast ist "nur" die Spannungsversorgung auf dem Leistungsprint defekt , das Problem ist dass Du das ohne zweite Maschine oder aufwändige Messungen nicht herausfinden kannst. Für die Logik wirst Du nicht viele Tips bekommen , die Maschinen mit Display sind dazu leider viel zu selten.

      Deine CaFamosa wird von DeLongi gebaut und ist ein Klon der EC2000 , diese ist elektronisch nicht besonders standfest. Die Elektroniken ohne Display sind eigentlich nicht totzukriegen , die mit Display sind leider sehr empfindlich.

      Lass mal den Stecker über Nacht draussen und stecke ihn dann nochmal ein , wenn sich dann nichts ändert , alle Mikroschalter korrekt schalten und die Maschine auf nichts mehr reagiert ist es die Elektronik.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)