Melitta CI E970-101 Caffeo - Pflegeintervall

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - Pflegeintervall

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2016

      Wie oft müssen die verschiedenen Pflegeprozesse durchgeführt werden? In der Anleitung steht leider kein Intervall. Ich mache es aktuell wie folgt:
      • Easy Cleaning nach Milchbezug (einfache Spülung)
      • Milchsystem mit Milchreiniger alle 2 Wochen reinigen (Intensive Cleaning)
      • Entkalken und Filter wechseln, wenn die Maschine es mir mitteilt
      • Brüheinheit, Trester und Auffangbecken alle 2 Wochen komplett reinigen und dabei Kaffeereste in Maschine entfernen
      Kann man das so machen oder noch öfters? Danke euch :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo ,

      hört sich alles sinnvoll an.
      Lediglich beim Milchsystem reinigen kann man schauen ob
      das je nach Nutzung evtl. deutlich öfter durchgeführt werden
      sollte.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • sersen schrieb:

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2016



      Wie oft müssen die verschiedenen Pflegeprozesse durchgeführt werden? In der Anleitung steht leider kein Intervall. Ich mache es aktuell wie folgt:
      • Easy Cleaning nach Milchbezug (einfache Spülung)
      • Milchsystem mit Milchreiniger alle 2 Wochen reinigen (Intensive Cleaning)
      • Entkalken und Filter wechseln, wenn die Maschine es mir mitteilt
        Wichtig dabei dass die Wasserhärte korrekt eingestellt ist

      • Brüheinheit, Trester und Auffangbecken alle 2 Wochen komplett reinigen und dabei Kaffeereste in Maschine entfernen
        Reinigungsprogramm mit einer Tablette dabei nicht vergessen, so verschwinden auch die Rückstände in den Leitungen und dem Auslauf
      Kann man das so machen oder noch öfters? Danke euch :)



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)