Saeco (by Philips) HD8917/01 - Incanto Edelstahl - Kaffepulver trocken in Tropfschale

    • Saeco (by Philips) HD8917/01 - Incanto Edelstahl - Kaffepulver trocken in Tropfschale

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8917/01 - Incanto Edelstahl | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,

      meine De Longhi hat bis vor kurzem ohne Probleme seit Jahren funktioniert und einen guten Espresso und Kaffee gemacht.
      Jedoch macht er nun Probleme. Habe vieles probiert aber klappt nicht.

      Wenn ich die De Longhi einschalte heizt er normal auf aber die paar Tropfen Wasser danach kommen nicht mehr.
      Auch wenn ich Espresso oder Kaffee mache mahlt er, bringt aber kein gebrühter Kaffe in die Tasse nur der
      trockene und gemahlene Kaffee in dem Kaffeesatzbehälter. Heißes Wasser für den Tee bringt er ohne Probleme.
      Entlüftet habe ich auch. Die Brühgruppe wurde auch sauber gehalten bzw. gereinigt. Kein Erfolg.

      Vor etwa einer Woche habe ich eine neue Brühgruppe gekauft. Heute eingebaut aber leider funktioniert auch nicht.

      Habe allerdings festgestellt das immer wenn er Kaffee/Espresso machen sollte, es deslauteren summt bzw. zischt.
      Wie wenn irgendetwas im inneren Luft verlieren würde. Vielleicht verliert etwas Druckluft???

      Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

      Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

      Viele Grüße
      Angelo || || ||

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Guten Abend harry owl,

      habe vergessen noch zu schreiben, daß wenn ich einen Kaffe/Espresso mache er erst summt/zischt der gebrühte Kaffee
      nicht in die Tasse kommt aber das Wasser in der Tropfschale landet. Schaute auch mit der Taschenlampe in die
      De Longhi und mußte feststellen, daß das Wasser aus dem Auslaufstutzen normal fließt aber nicht in die Brühgruppe
      sondern wiegesagt in die Tropfschale. Kann trotzdem was undicht sein?

      Grüße und schönen Abend
      Angelo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)