Melitta CI E970-101 Caffeo - Mahlwerk läuft immer

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - Mahlwerk läuft immer

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2013

      Hallo miteinander,

      nachdem ich immer wieder hier in dem tollen Forum als stiller Mitleser unterwegs war und unsere CI mit Eurem Wissen am Laufen/Leben halten konnte, so muss ich diesmal doch selbst in die Tastatur greifen, da ich zum aktuellen Bug der Maschine keine Abhilfe finden konnte.
      Folgendes ist passiert: nach dem üblichen nachmittäglichen Kaffeebezug und der anschließenden easy cleaning Einheit fing die CI im noch eingeschalteten Zustand nach ein paar Minuten an ungefragt und unbeauftragt mit dem Mahlen von den verbliebenen Kaffeebohnen an und war nur durch Ausschalten zum Aufhören zu bewegen. Seit diesem Vorfall beginnt jedoch beim Einschalten das Mahlwerk sofort an zu mahlen und ist nicht zum Aufhören zu bewegen. ;(

      Was kann die Ursache sein bzw. wie könnte Abhilfe geschaffen werden? Ich habe das Mahlwerk gestern 2h "abgestöpselt", was aber keine Besserung brachte.

      Schönen Sonntag allen.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      auf jeden Fall ist die Elektronik defekt.
      Ob es sich um einen reparablen Fehler (z.B. defekter Triac)
      oder um einen irreparablem Steuerungsschaden handelt
      kann man im jetzigen Stadium nicht beurteilen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)