DeLonghi ECAM 370.95.T - Dinamica Plus - Einstellung Milchschaumregler wird nicht erkannt

• DeLonghi ECAM 370.95.T - Dinamica Plus - Einstellung Milchschaumregler wird nicht erkannt

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 370.95.T - Dinamica Plus | ca. Baujahr: 2020

Hallo,

kann mir jemand Auskunft geben:

Wenn ich den Milchschaumbehälter von der Maschine entferne und an dem Milchschaumregler drehe, müsste sich der Stift dann in jeder Position des Reglers (Milch, schwacher Schaum, starker Schaum, Milk Clean) entweder vor oder zurück bewegen oder nur in der Position Milk Clean?

Zum Hintergrund:
      Ich besitze seit einigen Tagen eine De'Longhi Dinamica Plus ECAM 370.95.T. Leider ist der Milchschaumregler defekt. Wenn ich mir ein Getränk mit Milch zubereiten möchte, sagt mir die Maschine, ich solle den Regler auf eine der 3 Positionen stellen, was jedoch der Fall ist. Sobald ich am Regler drehe, springt die Maschine aus dem Menü heraus.

Die einzige Reglerposition, die funktioniert und erkannt wird, ist die Reinigungsfunktion (Milk Clean). Fazit: ich kann kein Getränk mit Milch zubereiten.

Wenn ich den Milchbehälter von der Maschine wegnehme und den Regler drehe, so ändert sich die Position des Stiftes nur bei der Funktion Milk Clean, nicht bei den 3 anderen Positionen.

Ich würde diese Bestätigung, dass sich der Stift immer bewegen muss, gerne haben. Dann weiß ich, dass es nur am Milchschaumregler liegt und nicht an einem Sensor in der Maschine selbst. Dann würde es ausreichen, nur den Milchschaumaufsatz zum Händler zu bringen und nicht den ganzen Vollautomaten.

Vielen Dank im voraus!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich kenne deine Maschine nicht, aber ich versuche es mal. Vermutlich ist das mit dem Stift normal, daß dersich nur bei der Cleanfunktion bewegt. Ich würde vermuten, daß das Problem im Bereich der Dampfheizung zu suchen ist. Entweder die Dampfheizung selbst oder deren beide Thermostate
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)