Siemens TK64001 - Surpresso S40 - Kabelbruch am Antrieb

    • Siemens TK64001 - Surpresso S40 - Kabelbruch am Antrieb

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK64001 - Surpresso S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe ein Kabel des oberen Mikroschalters am Antrieb ( durch die Abdeckung ) eingeklemmt. Dieses Kabel führt an/in die Steuerelektronik. Wahrscheinlich ist dieses Kabel defekt. Sollte es mir gelingen die Kabelhülle zu entfernen, könnte ich die beiden Enden wieder zusammen so dass das Kabel seine Funktion [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/question.png[/img] wieder beibehält?

      Egni

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Antriebs Mikroschalter hiter Mittelwand.JPG

        168,87 kB, 799×600, 116 mal angesehen
    • Hallo " BS "

      [b]Betr. Bei alles ausgebauter Brühgruppe und gedrücktem Türmikroschalter![/b]

      Wenn ich vorne am Display einschalte, steht dort " Türezu " ( da ja der Mikroschalter an der Mittelwand nicht gedrückt ist/wurde). Wenn ich nun auf den Mikroschalter an der Mittelwand drücke, steht im Display ( solange ich diesen Mikroschalter gedrückt halte ) „ Gerät heizt „ ).!

      Wenn ich den Mikroschalter an der Mittelwand wieder los lasse, steht im Display wieder „ Türe zu „.
      [i]( Was ja auch ok ist. )[/i]

      Wenn ich nun die Maschine am Display wieder ausschalten möchte, läuft der Antrieb weiter bis zur Grundstellung und im Display steht weiterhin „ Türe zu „!

      Wenn ich nun wieder auf den Ein/Ausschalter am Display drücke um sie au zuschalten, geht die Maschine nicht aus, sondern es steht weiterhin „ Türe zu „

      Ich habe die beide Mikroschalter am Antrieb und den Mikroschalter an der Mittelwand gewechselt.

      Kann es nun am Antrieb der SE oder an dem Kabel wie oben beschrieben liegen?

      Das alles ist ein bisschen schlecht beschrieben / erleutert und es würde mich nicht wundern, wenn Du oder jemand ander`s hier noch durchblickt.
      Aber probieren geht über studieren!
    • Wie Du schon geahnt hast, blicke ich nicht durch.
      Auch erschließt es sich mir nicht warum nicht die
      Brüheinheit eingesetzt wird und dann mal getestet
      wird.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich nehme an das es das Kabel ist. Da ich nun mit dem löten nichts am Hut habe ( nicht kann ), wollte ich es mit einer Klemme verbinden. Ist das auch möglich, wenn ja, ( welche Klemme kann ich da nehmen,
      da das Kabel ja ziemlich dünn ist?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)