Jura Z7 Impressa - leeres Bohnenfach wird nicht erkannt

    • Jura Z7 Impressa - leeres Bohnenfach wird nicht erkannt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z7 Impressa | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen,
      Ich habe hier eine Z7, die mich ein bisschen irritiert. Sie erkennt nicht, wenn das Bohnenfach leer ist. Eine Idee, wo ich da suchen muss?

      Desweiteren habe ich das Gefühl, das sehr viel Wasser im der Auffangschale landet. Wenn der Tester Behälter voll ist, ist die Auffangschale auch fast randvoll. Der Wassertank ist dann allerdings auch schon leer.
      .
      Wenn das Gerät spült (nach dem aufheizen und nochmal vor dem ausschalten) fange ich das Wasser das aus dem Kaffeeauslauf auf und lasse es nicht in in die Auffangschale laufen.

      Üblicherweise wird 1 Kaffee gezogen. Ist die Menge an Wasser in der Auffangschale in diesem Szenario normal?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      einfach die Scheiben für die Sensoren im Bohnenbehälter von innen und außen reinigen
      wenn nur ein kaffee gezogen wird ist das normal die Spült doch mehr als kaffee gezogen wird
      bei 25 Kaffee hat die doch 50 mal gespült gezählt werd aber nur die Kaffee
      davon abgehen sollte die Schale öfter gelehrt werden als alle 25 Tage
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)