Darf ich im Forum einen Schrauber in meiner Nähe suchen?

    • Darf ich im Forum einen Schrauber in meiner Nähe suchen?

      Hallo, Habe eine Franke Flair und eine Siemens EQ6 Extraklasse. Bestelle meine Teile seit Jahren hier. Nach etlichen Reparaturen weiß ich nicht weiter und habe auch keine Lust mehr. Wie finde ich am besten einen Schrauber in meiner Nähe aus diesem Forum? Gibt es da eine Liste o.ä.? Oder darf ich einen Thread aufmachen in dem ich nach jemandem suche?
      VG Mike
    • Hallo,

      aus welcher Gegend kommst Du denn?
      Vielleicht findet sich jemand der Dir helfen kann.
      Eine „Partnerbörse“ ist und wird das hier nicht. 8)

      Mit wenigen Ausnahmen sind auch alle Mitglieder
      hier soweit privat und machen das in ihrer
      Freizeit. Aber der ein oder andere ist auch ganz
      oder teils gewerblich.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi, ich komme aus Königslutter, das liegt in Niedersachsen zwischen Wolfsburg, Braunschweig, Helmstedt. Würde die Maschine aber auch nach nach Salzgitter oder Gifhorn fahren wenn sich da ein netter Kontakt ergibt. Zuverlässigkeit wär mir wichtig. So bis 100km kann ich auch bringen und holen, bin da flexibel. Gewerblich oder privat ist eher zweitrangig. Habe selber jahrelang alles Mögliche geschraubt und weiß halt ein interessierter Hobbyschrauber ist oft weitaus besser als ein unmotivierter Händler. Habe auch einen Händler in Braunschweig gefunden der gute Google Rezessionen hat aber der repariert nur die EQ6 und nimmt die Franke Flair nicht an. Und ich selber finde leider einfach die Zeit nicht mehr mich vernünftig mit der Materie auseinanderzusetzen. Wäre toll wenn ich hier einen Kontakt fände zu dem man länger/ öfter fahren kann wenn mal was ist. ;)
    • harry owl schrieb:

      Hallo
      zu mir sind es leider 188 km habe aber alles für die Franke immer da
      denn ich habe 10 in der Vermietung
      Grüße Harald
      Hallo Harald, in der Not frisst der Teufel Fliegen :D
      Franke/ Bremer Maschinen macht ja hier in der Nähe so gut wie niemand :/
      Machst Du auch Pura Fresco Maschinen? Habe jetzt nämlich eine 648......
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)