Siemens TQ503D01 - EQ.500 Integral - Brühgruppe Unterschied EQ 3 und EQ 500

    • Siemens TQ503D01 - EQ.500 Integral - Brühgruppe Unterschied EQ 3 und EQ 500

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TQ503D01 - EQ.500 Integral | ca. Baujahr: 2017

      Hallo,

      weiss zufällig jemand wo der Unterschied der Brühgruppen für die beiden genannten Maschinentypen ist. Hier werden in den Shops unterschiedliche Brühgruppen angeboten zu unterschiedlichen Preisen? Kann aber keinen Unterschied erkennen und die Maschinen scheinen vom Aufbau komplett gleich zu sein?

      Gruß Jan

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      was evtl. alles unterschiedlich ist, weiß ich nicht.

      Aber deutlich ist zu erkennen, dass bei dem großen
      roten Plastikteil der Pulvertrichter anders geformt ist.

      Ob das alles ist :?:

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • So habe nochmal nachgesehen, aus meiner Sicht ist nur das rote Plastikteil anders. Der Einfülltrichter für den Kaffee ist bei der EQ 3 bedeutend kleiner, allerdings hat die Maschine auch ohne Auffälligkeiten mit dem kleineren Einfülltrichter funktioniert.

      Die Maschine hat mit zwei verschiedenen EQ 3 Brühgruppen tadellos funktioniert, plus ich habe für die Reparatur Teile aus beiden Brührgruppen genutzt, was zu keinen Problemen geführt hat.

      Gruß
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)