Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - Kindersicherung geht nicht mehr raus

    • Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - Kindersicherung geht nicht mehr raus

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2020

      Hallo liebe kollegen des Kaffeegenusses ^^

      Ich habe das in der Titelbeschreibung benanntes Problem. :(
      Ich habe das Gerät von einem Bekannten bekommen.
      Das Gerät scheint soweit ganz normal zu funktionieren. Das Display funktioniert ganz "normal" bis auf das die Kindersicherung drin ist und die ich nicht rausbekomme.
      Das Display reagiert bei berührung auf alle Symbole bis auf Menü und Milk clean.
      Mit dem Symbol milk clean lässt sich bei 3 sekunden berührung die Kindersicherung deaktivieren.
      Genau da passiert aber nichts. X(
      Ich bin verzweifelt. ;(
      Brauche gescheite Hilfe

      Mfg Coffeerunner ^^

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoffeeRunner ()

    • harry owl schrieb:

      Hallo
      haste es schon mal bei der Hotline von Siemens versucht oder bei Google
      Grüße Harald
      Hotline sagt gerät einschicken....Google suche ergibt seiten wie z.B. komtra oder bedienungsanleitungen wie man die Kindersicherung per Tastendruck auf dem display rausbekommt. Ich habe noch nirgends gelesen das jemand so einen Fehler hatte.
      Ich habe da aber einen verbrannten widerstand gesehen auf der Hauptplatine, die werde ich mal tauschen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)