Siemens TE651509DE - EQ.6 Plus s100 - Display geht nicht an | zieht Wasser in Endloschleife

    • Siemens TE651509DE - EQ.6 Plus s100 - Display geht nicht an | zieht Wasser in Endloschleife

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE651509DE - EQ.6 Plus s100 | ca. Baujahr: 2016

      Moin liebe User,


      Ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand hat einen Rat für mich.


      Es geht um die Siemens EQ.6 Plus s100


      Ich wollte die Maschine gestern mal wieder einschalten. Erst ist mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Sie hat ein Geräusch gemacht und Wasser aus den Düsen gedrückt. Normalerweise startet danach dann das Display und die Maschine ist bereit.
      Jetzt jedoch startet das Display nicht mehr und die Maschine zieht Wasser und drückt es durch sie Kaffeedüsen bis der Tank leer ist.


      Ich sollte vielleicht dazu sagen, das ich die Maschine nicht sehr oft benutze. Die Maschine hat jetzt erst um die 600 Getränke gefertigt. Entkalken und Reinigen habe ich direkt immer gemacht wenn die Maschine es angezeigt hat.

      Zu mechanische oder Elektrische Kenntnisse vorhanden muss ich sagen, ich bin Kfz-Mechaniker also die Fertigkeit ist schon vorhanden. An einem Kaffeevollautomat habe ich jedoch noch nie geschraubt.


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im voraus.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)