Melitta Barista TS F75/0-102 Caffeo - Sporadisch zu wenig Kaffee

    • Melitta Barista TS F75/0-102 Caffeo - Sporadisch zu wenig Kaffee

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS F75/0-102 Caffeo | ca. Baujahr: 2019

      Moin Moin,
      ich überlege von einem Arbeitskollegen die Barista TS zu kaufen.
      Nun ist das Problem, dass die Maschine manchmal zu wenig bzw. weniger Kaffee als programmiert ausgibt.
      Es ist nicht wie hier im Forum beschrieben, dass die Maschine immer zu wenig Kaffee ausgibt sondern sporadisch ohne erkennbaren Grund.
      Woran könnte das liegen?

      PS: Die Maschine hat ca. 12500 Bezüge hinter sich

      Gruß

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich rate keinem, ungeübten Schrauber, eine Barista TS zu machen. Ich habe kürzlich eine TS Smart gemacht, die war komplett durch, hatte ca 10T Bezüge.

      Am besten einen Bezug machen, wenn das Schild, bei der Tropfschale entfernt ist. Elektronik glaube ich nicht dran, wird eher an der BG, DV oder KV liegen. Von der Ferne eher schwierig, zu beurteilen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Die 100€ sind fair, wenn die von außen gut aussieht, das Display noch ganz ist. Ich werde trotzdem nicht auf jedes Detail eingehen, unter Anleitungen von Nutzern oder Kaufempfehlung habe ich genug geschrieben.

      Bei gewissen Ersatzteilen muss man gucken, wo man sie her bezieht. Ich habe meine Quellen optimiert, wo ich was einkaufe, kein Händler hat alles im Angebot.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)