Krups EA8150 - Entkalkt bzw. spült permanent

    • Krups EA8150 - Entkalkt bzw. spült permanent

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8150 | ca. Baujahr: 2020

      Guten Tag

      Leider bin ich mir der Suchleiste nicht weiter gekommen und versuche mein Anliegen so gut wie möglich zu schulden . Falls jemand über einen ähnliches Beitrag verfügt dann würde ich mich über das link oder Stichwort für die Suchleiste freuen .


      Fehlerbeschreibung
      Nach dem Start von der Maschine wird das Symbol von dem Spülvorgang angezeigt und man wir aufgefordert Start zu drücken .
      Das Wasser läuft durch und kommt auch warm aus der Maschine raus . Danach werde ich erneut aufgefordert einen Spülvorgang zu starten . Leider geht der Vorgang in eine Dauerschleife bis etwa der das Wasser in dem Wasserbehälter leer ist oder man den Stecker zieht .
      Nach dem dritten Start „ Steckdose -> Taste Start „ zeigt die Maschine das Stecker Symbol „

      Was habe ich bin jetzt ausprobiert ?
      ->NTC Temperaturfühler wurde einem Kältespray und einem Multimeter auf die Funktion getestet :
      ———
      Das Brühwerk ist warm
      Vorher 29,74 kohm
      Nach dem Spray 45,76kohm
      ——-
      -> Temperaturfühler bzw Sensor wurde von der Platine getrennt und in dem Diodenmodus mit 41 Ohm gemessen.

      -> Mit einer Mischung aus Essig und Wasser zwei mal gespült .

      -> Flowmeter abgemacht und leider beim Versuch es aufzukriegen ist mir das obere Röhrchen abgebrochen ( Gewalt war wohl nie eine gute Lösung …)

      Was steht als nächstes an ?
      Sobald das neue Flowmeter geliefert wird . Probiere ich die Maschine nach der Anleitung einen „Hardrest „ durchzuführen .

      Bemerkung in einem Beitrag wurde über ein Fehler im System gesprochen . Ich habe überlegt das EPROM neu zu Flaschen .


      Ich würde mich über eure Tipps mega freuen .

      Liebe Grüße
      Andrej

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Guten Abend Harald

      Es ist wohl nicht alles hilfreich was in den Beiträgen runter geschrieben wird . Die Maschine hat mich kein Geld gekostet nur das Ersatzteil.

      Ich habe noch ein heiles Board . Das werde ich mal ausprobieren sobald das Flowmeter geliefert wird .

      PS: ich werde in der Zukunft auch einen Bogen um die Marke machen ….

      Man lernt nie aus :)

      Liebe Grüße
      Andrej
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)