Melitta CI E970-101 Caffeo - System Start hört nicht auf, Wasser läuft dauerhaft

    • Sei mir nicht böse, aber ich habe keine Lust mich Tage-/Wochenlang im Kreis zu drehen und meine
      Freizeit (ja, wir machen das hier alle freiwillig in unserer Freizeit) dafür zu opfern, immer wieder die
      selben Sachen zu sagen/antworten.
      Nachdem sich die Maschineninstandsetzung jetzt schon über 2 Wochen für eine Fehlersuche/Reparatur
      die, bei jemand der sich damit auskennt innerhalb 2 Stunden erledigt ist hinzieht, kann ich Dir nur
      empfehlen Dir jemanden zu suchen, der mit der Thematik besser bewandert ist, da es jetzt zunächst
      die letzte Antwort ist, die in diesem Thread geben werde.
      Falls Du in meiner Nähe wohnst, kann ich Dir auch anbieten mit der Kiste bei mir vorbeizuschauen.

      Ja, es kann an ALLEM was im Dampfkreislauf ist liegen, und somit auch am KV. Und niemand anderes
      als Du selber kannst das an dem Gerät rausfinden was los ist. Testen kann man das zu 100% nur in
      dem man ein garantiert funktionierendes KV richtig einbaut und schaut ob es dann geht.

      Und ja, ich habe das Video gesehen, aber es ist im Video nicht die Fehlfunktion zu sehen - daher hilft
      mir das nicht weiter - man sieht weder was aus dem Aufschäumer kommt, noch ob WÄHREND des Bezugs
      von Dampf etwas in den Brühraum entweicht.

      Auch ist mir mittlerweile gar nicht mehr genau präsent was das Problem jetzt noch ist, da schon 1000
      Sachen gemacht und geraten wurden und ich um das zu verstehen alles nochmals von vorne durcharbeiten
      müsste.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Okay, schade das zu hören. Ich kann das leider nicht nachvollziehen, dass du immer wieder die gleichen Sachen schreibst. Ich frag ja gezielt nach, um einen Schritt weiter zukommen.

      Du hast ja geschrieben, das Auslaufventil sei defekt => Ich habs getauscht, Problem besteht weiterhin.
      Dann hast du geschrieben: "Weiter kann zusätzlich ein Problem am el. Keramikventil vorliegen. Das kann man
      aber so nicht feststellen, solnage das Auslaufventil nicht funktioniert." => Ich habe nachgefragt, ob ich das irgendwie testen kann, obs am KV liegt => Offensichtlich nur durch Austausch. Vielleicht zahl ich einfach die 85,90€ und hoffe dass es dadurch besser wird. Scheint wohl keinen anderen Weg zu geben?

      Schritt für Schritt, oder? Das Problem ist exakt das gleiche wie ich es schon mehrere Male in den Videos davor gezeigt habe, wieso sollte ich es dann nochmal zeigen? Aber okay, dann merk ich mir das fürs nächste Mal :) Im letzten Video hatte ich gezeigt, dass der Dampf (so wie ich das beurteilen kann) in Richtung KV fließt, um zu zeigen, dass das Auslaufventil nun funktioniert.

      Ich versuch am Ende noch eine letzte gezielte Frage, auch wenn du mir nicht darauf antworten möchtest: Du meintest irgendwas im Dampfkreislauf könnte verstopft sein => Dann lass uns diese These doch mal Schritt für Schritt nachverfolgen/analysieren => Neben dem KV kann es also auch der Schlauch zwischen KV und Cappucinatore sein => Wie kann ich das prüfen? Sollte ich den roten Schlauch mal ausbauen und säubern/durchpusten?

      Sei mir nicht böse, aber ich verstehe absolut nicht, was an den Fragen falsch ist ^^ Ich würde gerne vorbeikommen, da man sofort merkt, dass ihr Profis seid, aber das ist leider zu weit weg :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)