Saeco SUP012DE - Magic Comfort + - Zeichenwirrwar auf dem Display

    • Saeco SUP012DE - Magic Comfort + - Zeichenwirrwar auf dem Display

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012DE - Magic Comfort + | ca. Baujahr: 2008

      Hallo,
      meine Maschine zeigt komische Zeichen auf dem Display an. Teils Balken, manchmal chinesische Schriftzeichen, ganz komisch. Dann zeigt sich ab und zu wieder den normalen Text. Wenn man aber dann ins Menü wechselt, kommt, wenn man ein paar mal die Pfeil-runter-Taste gedrückt hat, wieder Zeichenwirrwar.

      Ich habe die Elektronik schon ausgebaut, die Elkos getauscht und die Spannungsversorgung geprüft. Soweit alles in Ordnung. Kalte Lötstellen konnte ich auch nicht finden. Ich habe die Elektronik erwärmt und abgekühlt, aber auch hier war keine Reproduktion des Fehlers zu erreichen. Das ganze ist sporadisch.
      Hat evtl. noch jemand einen Tipp?
      Die Maschine arbeitet sonst völlig okay. Es nervt halt nur, wenn man wieder mal entkalken muss und sich blind durch die Menüs hangeln muss.

      Gruß
      Michael

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)