Saeco SUP012DE - Magic Comfort + - Wasser tropft aus Heißwasserauslass, auch bei ausgeschalteter Maschine

    • Saeco SUP012DE - Magic Comfort + - Wasser tropft aus Heißwasserauslass, auch bei ausgeschalteter Maschine

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012DE - Magic Comfort + | ca. Baujahr: 2008

      Hallo,
      bei meiner Maschine tropft Wasser aus dem Heißwasserauslass, selbst wenn die Maschine ausgeschaltet ist. Deswegen habe ich das entsprechende Ventil ausgebaut, zerlegt und entkalkt. Hat leider nix gebracht. Ich denke das das Gummi des Ventilstifts hart und deshalb undicht ist. Diesen Ventilstift gibt es einmal mit 15mm und 21mm Länge. Ich denke das ich den mit 15mm Länge (Art-Nr. 996530069889) benötige, bin mir aber nicht sicher.
      Gibt es das komplette Teil auch als Ersatzteil? Habe es nicht finden können.

      Danke
      Gruß
      Michael

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)