Bosch TES60759DE - VeroAroma 700 - lässt sich in Grundstellung fahren

    • Bosch TES60759DE - VeroAroma 700 - lässt sich in Grundstellung fahren

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES60759DE - VeroAroma 700 | ca. Baujahr: 2014

      Ist es möglich, die Antriebseinheit wieder in die Grundstellung zu fahren, damit ich die Brühgruppe (ist in Grundeinstellung) wieder einsetzen kann? Beim Einschalten und schließen der Brühgruppen-Lade scheint sich der Motor in die Grundstellung fahren zu wollen, man sieht aber nichts an der Aufnahme drehen. Dabei höre ich auch ein permantes klackern. Ist hier möglicherweise der Antriebsmotor defekt? Bzw. evtl. ein möglicher Mikroschalter oder defektes Zahnrad? Die Brühgruppe wird von mir regelmässig gereinigt und gefettet.
      Ich musste die Brühgruppe mit Müh und Not rausholen, da diese auch total verstellt war.

      Vielen Dank für Eure Antworten

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • wenn du die Klappe der Brühgruppe öffnest und den Microschalter überbrückst müsstest du sehen ob der Antrieb der Brühgruppe sich bewegt.Wenn nicht mach mal ein kurzes Video und lade das hoch wo man etwas hört.Das der Antrieb mechanisch defekt ist kenne ich eigentlich nicht.Mestens ist es ein elektr.Problem
      MFG Enrico
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)