Nivona NICR 770 - Typ 666 CafeRomatica - Wasser und trockener Kaffee in Schale

    • Nivona NICR 770 - Typ 666 CafeRomatica - Wasser und trockener Kaffee in Schale

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 770 - Typ 666 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2008

      Hallo

      Ich habe ein Nivona 770 Type 666 die nichts mehr machte, wegens eine kaputte thermosicherung.

      Ich hab diese sicherung rausgeholt und eine neue eingsteckt und dann funktioniert der Kaffeemacher wieder ein bischen. Das will sagen, ich kan wieder anschalten aber noch kein kaffe machen...

      Nächtes habe ich den BrühEinheit uberholt und jetzt kan ich ins Menu alles wählen aber wenn ich starte, laüft das heisses wasser nicht durch den Kaffee aber direct in die Schalen.
      Woran kann das leigen, ich will sicher sein das ich das richtige ersatzteil kauf um das Problem zu lösen:

      Aufs Forum lese ich das das drainageventil nicht mehr functioniert, aber ich zweifele noch ob der Antrieb in der korrecte Position steht.
      Man schreibt aufs forum das auf den gehaüse ein Markierung ist und ich habe den MitNehmer so auch positioniert. ( 3 x ausgebaut und wieder zusammen gebaut ?( )
      Aber in diese position sind die zwei "finger" die das ventil bedienen gar nicht in die nähe des ventil bei anfang...?

      Kann jemanden aus erfarung sagen ob diese position stimmt? Und wenn die position Falsch ist wo sollen die 2 "Finger" stehen in Grundposition?

      Nivona 770 type 666 ein video...
      youtube.com/shorts/V1t7psPapd8


      Vielen Dank
      Rachid

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Danke für ihren Reaktion sb_NUE, ich habe noch ein video gemacht von das Moment who der antrieb rund geht .

      Meinen Sie die 2 weisse Nasen auf dem Antriebrad? Die sehe ich, aber die kommen nicht in die Nähe vom ventil, darum dachte ich das Rad ist nicht in die richtige position angebaut.

      Ich höffte jemanden hat ein bild von grundstand mit das Antriebrad und die Nasen.

      Ich habeaufs Forum gelesen 10Uhr 13 Uhr un 17 Uhr soll das gummi auf die Welle sitzen.

      Ich glaube es muss 180° verdreht werden dan können die Nasen das Ventil beruhren/öffnen (hoffe ich)

      Ich werde den Antrieb nochmal ausbauen und das rad in ein andere position zurücksetzen, vielleicht klappt er dan wieder.

      Rachid
      Und das Video...
      youtube.com/shorts/7m2TNavusKg?feature=share
    • Hallo

      Vielen dank für ihren antwort, ich habe heute den Antrieb wieder eingestellt. und das Ventil nachgekucht. und alles stimmt glaube ich.
      Aber
      Beim Kafee machen wird die feder des Drainageventil eingedruckt, aber das Wasser kommt immer noch nicht durch den bruheinheit.

      Ich denke das ventil geht nicht genug offen; Wie kann ich dass controlieren? Ich habe mal durch geblasen und das Ventil wirkt aber ich denke das der Antrieb das ventil nicht weid genüg einpresst? Konnte das sein?
      Jetzt sind auch noch die Zänhe von Antriebring abgebrochen...

      Passt ein neues model ventil in den alte version oder soll? ich finde nur dieses model:
      komtra.de/bosch-ersatzteile/bo…-kaffeevollautomaten.html
      Bilder
      • IMG_20220822_144214.jpg

        687,7 kB, 780×1.040, 87 mal angesehen
      • IMG_20220822_144302.jpg

        616,94 kB, 780×1.040, 82 mal angesehen
      • IMG_20220822_144319.jpg

        713,51 kB, 780×1.040, 84 mal angesehen
      • IMG_20220822_144507.jpg

        675,3 kB, 780×1.040, 82 mal angesehen
      • drainage ventil.jpg

        39,57 kB, 383×337, 82 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rachid ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)