Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - geht nicht an

    • Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - geht nicht an

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista T F73/0-101 Caffeo | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen.

      Habe hier eine defekte Barista rumstehen die sich nicht einschalteten lässt
      Auf der Platine war ein Schaden zu erkennen, ein Bild ist mit dabei. Hier sind die Leiterbahnen weggefackelt und der kleine Kondensator sah unterm Mikroskop auch nicht mehr schön aus. Ich habe die Bahnen schön repariert und den Kondensator ebenfalls ausgetauscht. (Habe eine defekte Platine einer Varianza CSP hier rumliegen.)
      So schön so gut... Irgendwas muss passiert sein, dass das geschehen ist. Hat jemand an der selben Stelle vielleicht einen ähnlichen defekt gehab und kann mir einen Tipp geben? Starten lässt sie sich jedenfalls weiterhin nicht. Zudem wollte ich gerne wissen ob die Hexfets der CSP baugleich der Barista sind? Leider kann ich die Bezeichnung nicht mehr entziffern.

      Achso: Sicherungen natürlich alle okay. TNY280GN auf Verdacht getauscht.

      Vielen Dank schonmal.



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Es wird nichts auf Verdacht getauscht, den Netzteil IC kann man soweit messen. Die Platine kannst du beerdigen. Die Hexfets sind die gleichen. Die kann man durch andere Ersetzten, dies musste ich bei Jura machen, weil es den originalen Typ nicht zu kaufen gab.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Wenn von den dünnen Leiterbahnen etwas weggeflogen ist, dann ist es erfahrungsgemäß irreparabel. Wenn man an der passenden Stelle 5V einspeißt und nur der Controller warm wird, dann ist der hinüber. Habe ausführlich etwas dazu geschrieben.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)