Melitta CI E970-101 Caffeo - Zieht keine Milch aus dem Milchbehälter, zu wenig Druck?

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - Zieht keine Milch aus dem Milchbehälter, zu wenig Druck?

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2013

      Hallo Ihr lieben,

      ich bin mir nicht sicher, ob man auch eine Erfolgsgeschichte hier Posten kann..
      Vor allem es gibt hier ab und zu Fragestellende, die nach ihre Reparaturen nicht mehr berichten ob sie erfolgreich/-los waren...


      Unsere Melitta Caffeo CI E970-101 ist schon fast 10 Jahre alt und hat Tausende Bezüge für uns zubereitet. Letzte Zeit gab es leider Probleme mit Milchschaum/warmer Milch. Es hat nämlich ausgesehen, als ob die Maschine zu wenig Druck hätte um die Milch aus dem Behälter zu ziehen. Gleichzeitig es gab keine undichte Stellen zwischen dem Milchbehälter und Milchaufschäumer.
      Der Vorgang sah so aus: Youtube Link

      Ich habe hier im Forum gesucht und Eure Antworten haben mehrfach auf das Auslaufventil hindeutet. Also habe ich es versucht, ein Auslaufventil bestellt und ausgetauscht und es hat geholfen!!!
      Vielen lieben Dank Euch!
      Insbesondere an sb_NUE für seine Antwort hier und ab BlackSheep für die Antwort hier.

      Ich füge noch ein Bild nach dem Austausch. Ich habe nämlich nach Kalkstellen gesucht, dennn diese würden auf andere undichte Stellen hindeuten. Zum Glück habe ich keine gefunden und die Maschine für ihr Älter sieht recht sauber innen aus.


      Noch Mal vielen Dank! :thumbsup:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • melitta.jpg

        219,78 kB, 1.503×846, 135 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)