Krups EA9078 - Barista New - neue Brüheinheit lässt sich nicht kalibrieren

    • Krups EA9078 - Barista New - neue Brüheinheit lässt sich nicht kalibrieren

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA9078 - Barista New | ca. Baujahr: 2017

      Hallo,
      ich hab folgendes Problem. Seit einiger Zeit spiele ich an einer Krups EA9078 herum. Ich hab schon einiges getauscht, nachdem ich alle Dichtungen gewechselt hatte, musste ich am Ende jetzt die Brüheinheit komplett wechseln. Schon nach dem Dichtungswechsel der Brüheinheit, ist mir aufgefallen, dass ich keine Kalibrierung mehr durchführen konnte (vorher was sie immer Falsch - das Menü hat nach der Messung falsche Werte angezeigt).

      Ich gehe in das Service Menü, geh auf „Activate and Calibrate“ doch die Messung ergibt immer eine Dicke von Null.

      Auch wenn ich validate Sensor wähle, fährt der Kolben runter und zeigt Null and, wenn er auf dem 13,5 mm Cake-Tool ankommt. Oben an der Brüheinheit ist ja so ein „käfig“ in dem ein Sensor ist, der anzeigt, wie weit unten der Kolben ist.

      Auch diesen Sensor hab ich schon neu bestellt und getauscht, aber ich bekomme immer noch nicht Kalibriert…


      Hat jemand einen Idee, was das noch sein kann? Hab ich irgendwas beim Einbau vergessen?

      Ich weiß nicht mehr weiter....

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)