AEG CS5000 Caffe Silenzio - Identifizierung Mahlwerk alt/neu

    • AEG CS5000 Caffe Silenzio - Identifizierung Mahlwerk alt/neu

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CS5000 Caffe Silenzio | ca. Baujahr: 2009

      Hallo!

      Nach mehr als 13 Jahren "Dauerbetrieb" ist das Mahlwerk unserer AEG CS5000 durch und muss ersetzt werden. Bei Komtra steht beim Mahlwerk der Hinweis, dass es im Laufe der Produktion zu einer Änderung am Mahlwerk gekommen ist und die E-Teilnummer auf dem Mahlwerk überprüft werden soll.

      Leider ist bei unserem Mahlwerk keine E-Nummer vermerkt, sondern nur die E-Nummer vom Motor.

      Wie kann ich herausfinden, welches Mahlwerk in unserer CS5000 verbaut ist? Gibt es ein eindeutiges Erkennungszeichen? Bilder des bei uns verbauten Mahlwerkes anbei.

      Hat schon jemand Erfahrung, in welcher Art der Korpus bearbeitet werden muss, damit auch ggf. das neue Mahlwerk in die Maschine passt?

      Vielen Dank im Voraus!

      Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet

      Andreas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • CS5000_Mahlwerk.jpg

        646,6 kB, 3.648×2.736, 202 mal angesehen
      • CS5000_Mahlwerk-links.jpg

        844,63 kB, 3.648×2.736, 192 mal angesehen
      • CS5000_Mahlwerk-Motor.jpg

        633,33 kB, 3.648×2.736, 207 mal angesehen
    • Update: Ich habe letzte Woche nun das im Komtra.de Onlineshop angebotene Mahlwerk bestellt. Am nächsten Tag war es bereits geliefert und wurde von mir sofort eingebaut. Die CS 5000 ist ja sehr servicefreundlich und ich bekomme sie in der Zwischenzeit fast Blind auseinandergebaut.....

      Das Mahlwerk wird von Komtra.de in einem Klarsichtbeutel geliefert Das Mahlwerk lässt sich so einfach mit dem vorhandenen Mahlwerk vergleichen. Passt es nicht, dann kann es im noch verschlossenen Beutel retouniert werden.

      Unsere Maschine ist von Anfang 2009 und das Mahlwerk mit der Art.-Nr. 7332203600 passt. Keine Gewähr dafür, dass es auch bei eurer Maschine passt.
    • Danke für die Rückmeldung, wird in Zukunft sicherlich einigen weiterhelfen :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)