Jura Giga X3 Professional - nach Reparatur zwei Dichtungsstreifen übrig

    • Jura Giga X3 Professional - nach Reparatur zwei Dichtungsstreifen übrig

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Giga X3 Professional | ca. Baujahr: 2013

      Hallo Zusammen,
      Ich habe gerade eine Maschine vom Typ GIGA X3 Professional repariert. Die Dampfheizung war zugekalkt. Nach der Erneuerung kann der Dampfheizung läuft die Maschine Prinzipiell wieder. Allerdings habe ich nun 2 schwarze Dichtungsstreifen übrig und weiß nicht wo die hingehören. (Siehe Bild) Da ich relativ wenig Erfahrung in der Reparatur von Kaffeemaschinen habe, habe ich die Maschine weiter zerlegt als eigentlich nötig. Die Teile können daher auch von ganz woanders her stammen und nicht von der Dampfheizung.

      Eigentlich gehört zu einer rundum gelungenen Reparatur immer mindestens ein Teil was am Ende über bleibt, :D :D ich hoffe aber trotzdem dass mir jemand weiterhelfen kann.

      Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße
      Felix

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix Hossmann ()

    • Vermutlich werden es keine Dichtungen sein, sondern eher Schlauchführungen. Zumindestens sieht das für mich so aus.
      Aber warte besser, bis die Kenner sich melden!
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo,

      die Gummilippen sollten hier oben in dem Streifen
      oberhalb der "I" und der "II" eingesetzt sein:


      Dagegen wird die hintere Klappe gedrückt, damit
      sie ein-, und ausschnappt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)