Jura A1 - Rattergeräusche aus der Brühgruppe

    • Jura A1 - Rattergeräusche aus der Brühgruppe

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: A1 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe die Brühgruppe meiner Jura A1 revidiert, wie immer. Nachher höre ich Rattergeräusche, wenn die Brühgruppe herauf oder herunterfährt.
      wenn ich dabei einer Finger an die Brüheinheit halte, spüre ich das Rattern.
      Ich habe bereits die Brüheinheit mehrmals wieder zerlegt und alle Räder gereinigt. Ebenso das Getriebe ausgebaut. dessen Rad dreht sich ohne Widerstand.
      Ich habe dazu ein Video gedreht, das lässt sich aber wegen Übergröße nicht hochladen.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      entweder ist irgendwas nicht richtig montiert,
      oder ein Zahnrad hat eine Macke oder ist
      falsch herum eingebaut.

      Scheint mit jeder Umdrehung des Motors oder
      der langen Zahnstange zu klopfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Herzlichen Dank für Eure Beiträge. Ihr lagt genau richtig.

      2 Verzahnungen an dem langen Zahnrad waren leicht krumm, habe ich nachgearbeitet. Und die Platte, auf der das Getriebe sitzt, war nicht plan, habe ich ebenfalls nachgearbeitet. jetzt läuft die Dame wieder wir gewohnt.

      Gruß atenne13
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)