Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - Pumpe baut Druck auf, drückt das Wasser aber nicht durch

    • Ja, 5,8ml natürlich :)
      Wo ist denn da noch ein Dämpfer? Kennen tu ich nur den oben aufgeschraubten.
      Welchen Auslauf meinst du?
      Zugesetzt scheint ja nichts zu sein, da die Maschine ja die ersten zwei drei Durchläufe ohne Fehler läuft. Erst wenn zwischen den verschiedenen Getränken gewechselt wird fangen die Probleme an. Wenn ich von Anfang an nach dem Einschalten nur Cafe z.B. mache, läuft alles. Schalte ich zwischendrin mal auf Heißwasser oder Espresso, wars das. Dann passiert das im Video. Echt seltsam.
    • Hier kannst Du beide Dämpfer sehen, der zweite sollte unter der Maschine sitzen, dazu muss der Boden abgeschoben werden. Unten an der Pumpe ist ein schwarzer Anschluss, den roten Schlauch daran verfolgen, der führt zum zweiten Dämpfer.
      komtra.de/siemens-ersatzteile/…eq.6-bosch-veroaroma.html
      Das mit dem Getränkeumschalten klingt immer mehr nach Elektronik. Ich meine den herausnehmbahren Auslauf wo der Kaffee herausläuft.
      Hat evtl. die Getränketemperatur Einfluss auf das Phänomen? Stell die bei Heisswasser und Kaffee mal auf niedrigster Stufe.
      an BSH schraub ich am liebsten :P
      ordentlich entkalkt, ist schon fast repariert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von swolle ()

    • Nur mal so zur Info, hatte noch die Platine erneuert und auch nochmal die Pumpe. Danach lief das ganze 1 Tag, dann wieder der gleiche Fehler! Zusätzlich kam dann noch der Fehler Bohnenbehälter füllen obwohl Bohnen drin waren.
      Da hatte ich die Faxen dicke und hab mir ne neue im Angebot geholt. Diesmal mit 5 Jahre Garantie. Ehrlich gesagt hätte ich mir den ganzen Aufwand und das ganze Geld auch sparen können und gleich ne neue kaufen können.
      Sie wollte einfach nicht mehr.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)