Nivona NICR 656 - Typ 572 CafeRomatica - Milchschaum relativ flüssig

    • Nivona NICR 656 - Typ 572 CafeRomatica - Milchschaum relativ flüssig

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 656 - Typ 572 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2020

      Hallo Leute,

      ich habe eine Frage zu meiner 656.
      Wenn ich Milchschaun aus dem Milchansauger/Aufschäumer laufen lassen, ist diese relativ flüssig und nicht besonders fesst. Wird dann eher ein Milchkaffee.
      Was mir aufgefallen ist, wenn ich normal alles ansaugen lasse, kommt mir vor als würde er relativ viel Luft mitziehen.

      Wenn ich die Aufschäumhilfe fest gegen das Dampfrohr bzw. die Dampfdüse drücke, dann verändert sich das ansauggeräusch und es entsteht viel mehr Milchschaum.
      Ich bin mir gerade aber unsicher was ich nun einmal tauschen sollte Dampfdüse oder Aufschäumhilfe oder ist eventuell nur wo eine Dichtung defekt bei den beiden?

      Grüße
      Kentaro

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hört sich schwer danach an, als ob der Aufschäumer ausgeleiert wäre und daher nicht mehr richtig abdichtet.
      Ist ja nur aus Gummi das Teil.

      Allerdings würde ich zur Sicherheit die Dampfdüse gleich mitbestellen. Kostet ja nicht die Welt.

      Was letztendlich allerdings die wirkliche Ursache ist, wird man nur durch Tauschen der Teile feststellen können.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)