Melitta CI E970-306 Caffeo - Wasseraustritt zwischen Pumpe Pumpenanschluss

    • Melitta CI E970-306 Caffeo - Wasseraustritt zwischen Pumpe Pumpenanschluss

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-306 Caffeo | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,

      wir haben festgestellt, dass bei unserer Melitta Caffeo CI E 970 - 306 Wasser zwischen Pumpe und Pumpenanschluss (Pfeil 1) sowie zwischen Pumpenanschluss und Wasserschlauch (Pfeil 2) austritt und sich dann unter dem Gerät sammelt. In dem beigefügten Bild erkennt man auch Kalkspuren, die erahnen lassen, an welcher Stelle es passiert. Nun stellt sich uns die Frage, ob wir sowohl die Pumpe und Pumpenanschluss (oder sogar den Wasserschlauch) ersetzen sollten oder ob ein Austausch des Pumpenanschlusses vielleicht ausreicht. Uns ist klar, dass es sehr wahrscheinlich keine klare Antwort geben wird, aber vielleicht hat jemand schon ein ähnliches oder sogar gleiches Problem gehabt und eine Lösung gefunden. Die Pumpe funktioniert noch vollständig und von daher würden wir gern auf einen Austausch verzichten. Leider haben wir das Verbindungsstück von Pumpe zum Pumpenanschluss nicht als separates Ersatzteil finden kónnen (Rotes Kästchen im Screenshot). Oder haben wir es übersehen?

      Vielen Dank vorab fúr die Hilfe,

      ciroyo

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Scfeenshot.png

        126,68 kB, 339×326, 236 mal angesehen
      • IMG_3907-min.jpg

        817,97 kB, 3.874×2.263, 230 mal angesehen
    • Die wird schon reichlich Bezüge runter haben, viel Dampf (Milchprodukte) machen. Da hilft nur eine neue Pumpe. Meine gewonnen Ersatzteile brauche ich, bei den Pumpen, selber auf. Die Sysko Pumpen sind einfach keine dauerhaltbare Ausführungen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hatte schon häufiger eine Pumpe, wo man eine Verformung, bei dem weißen Kunststoff, wo die Haarnadelklammer sitzt, sehen konnte. Die war dann auch an der Stelle undicht. Vielleicht hilft ein Dichtring von DeLonghi aus, die haben eine etwas dickere Schnurstärke.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hatte ich auch gerade. Es war die Dichtung zwischen Pumpe und WInkel, bei Ihnen Nr. 1, die defekt war. Ein neuer O-Ring hat alles abgedichtet. Allerdings ist der original O-Ring schwarz (sitzt zumeist in dem Plastikrohr das aus der Pumpe kommt (rechts)). Ich hatte nur noch einen roten O-Ring. Hat aber funktioniert. Klammer von unten nicht vergessen. Ich denke die Feuchtigkeit aus Nr. 2 kann auch Spritzwasser von der Undichtigkeit aus Nr. 1 sein. Sicherheitshalber beide Dichtungen tauschen.

      Allerdings ist mir nicht klar ob es sich um diesen
      komtra.de/aeg-ersatzteile/aeg-…ichtung-o-ring-pumpe.html
      oder diesen
      komtra.de/aeg-ersatzteile/aeg-…o-ring-druckschlauch.html
      handelt.
      Vielleicht kann das jemand hier aus Erfahrung sagen, welcher O-Ring passt?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)