Jura Z5 Impressa - Schaltet nicht auf linke Kaffee Ausgabe für Cappuccino um

    • Jura Z5 Impressa - Schaltet nicht auf linke Kaffee Ausgabe für Cappuccino um

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 Impressa | ca. Baujahr: 2004

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe Probleme mit meiner Jura Z5, wenn ich einen Cappuccino zubereiten möchte. Die Milch, bzw der Dampf dafür kommt auf der linken Seite, so wie es sein sollte. Der Kaffee kommt aber leider in der Mitte. Auch beim anschließendem Spülen wird in der Mitte, statt links gespült. Wird da irgendwo irgendwas nicht umgeschaltet? Hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen?

      Gruß, Albert


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Polarität ist beim Magneten vom Schwenkverteiler tatsächlich egal.
      Möglicherweise wurde aber durch das Ab- und wieder Aufstecken ein Kontaktproblem beseitigt.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • JoenneJuraSchraubaer schrieb:

      Möglicherweise wurde aber durch das Ab- und wieder Aufstecken ein Kontaktproblem beseitigt.
      Oder er hat wegen Verschmutzung geklemmt und wurde freigerüttelt.
      Wie auch immer: Ausbauen und reinigen!

      Aber Achtung die dicken Schläuche auf der Tankseite reißen gerne
      beim Abziehen und dann braucht man oft neue - also nie feste daran
      ziehen, sondern versuchen sie von der anderen Seite her abzuhebeln!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)