DeLonghi ECAM 550.55.SB - PrimaDonna - keine Milch/Wasser, verstopft?

    • DeLonghi ECAM 550.55.SB - PrimaDonna - keine Milch/Wasser, verstopft?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 550.55.SB - PrimaDonna | ca. Baujahr: 2018

      Guten Morgen,

      seit 1 Woche habe ich das Problem, dass meine Kaffeemaschine keine/kaum Milch zubereitet bzw. kommt auch generell kaum Wasser aus dem Wasserauslauf.

      Drücke ich wie gewohnt die Cappuccino Taste kommt ja als erstes Milch und danach der Kaffee die Milch fließt jedoch nicht und nur der Kaffee kommt raus.. In 8 von 10 Fällen klappt es nicht..

      Habe zum testen Mal den Wasserauslauf eingesetzt und da Fließt zum Teil auch entweder kein Wasser oder erst nach langer Zeit obwohl der Balken im Display angezeigt dass das Wasser läuft... Manchmal kommt auch nur ein heftiger Dampfstoß..

      Ist die Kupplung evtl. verstopft?

      Danke schonmal für die Antworten

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Dieser sollte passen... Kann sein dass ein Ventil oder der Auslauf etwas zu ist, mach mal eine etwas schärfere Entkalkerlösung ab, und lass mal eine Tasse Heisswasser raus, dann ruhig mal eine Stunde wirken lassen und das dann noch 1 - 2 mal vielleicht hilfts was...
      Ansonsten hilft nur alles zerlegen...
    • Pusche schrieb:

      Dieser sollte passen... Kann sein dass ein Ventil oder der Auslauf etwas zu ist, mach mal eine etwas schärfere Entkalkerlösung ab, und lass mal eine Tasse Heisswasser raus, dann ruhig mal eine Stunde wirken lassen und das dann noch 1 - 2 mal vielleicht hilfts was...
      Ansonsten hilft nur alles zerlegen...
      Habe die Tage schon Mal eine halbe Flasche von dem Entkalker verbraucht und lange wirken lassen..

      Was mir aufgefallen ist:

      Das Wasser läuft stattdessen unten in die Abtropfschale und das rote Schälchen...

      Nach mehrfachem betätigen der Heißwasser Taste jedoch funktioniert es wieder..
      Aber wahrscheinlich wieder nicht von Dauer.. Kann es ein Magnetventil o.ä sein?

      Eine Verstopfung kann ich nun ausschließen, da ich sie teils auseinander genommen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rydiinx3 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)