DeLonghi ECAM 23.426.SB - Kaffeevollautomat - Display keine Anzeige, Pumpe läuft kurz an

    • DeLonghi ECAM 23.426.SB - Kaffeevollautomat - Display keine Anzeige, Pumpe läuft kurz an

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.426.SB - Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2014

      Nach dem Einschalten läuft die Pumpe kurz an, es wird jedoch nicht gespült bzw. kein Wasser gefördert. Das Display ist tot. Die Hintergrundbeleuchtung ist ok. Wird z.B. der Bedienknopf für eine Tasse gedrückt, scheint irgendwas kurz zu reagieren. Die Brüheinheit scheint auch fest zu sitzen. Ich habe das Gehäuse komplett entfernt und die Steckverbindungen überprüft. Hier scheint jedoch alles in Ordnung zu sein. Kann mir bitte jemand weiterhelfen bzw. lohnt hier eine Reparatur überhaupt ?

      Vielen Dank im Voraus
      Manfred

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Selbstverständlich wurde die Maschine bereits mehrfach vom Stromnetz getrennt.

      Habe ein Foto der Leistungsplatine angehängt. Vielleicht kann mir jemand Messpunkte nennen oder gibt es gar einen Stromlaufplan ?
      Bilder
      • 5213216651.jpg

        198,98 kB, 267×717, 63 mal angesehen
    • Maduki schrieb:

      Hat sich erledigt. Auch ohne eure Hilfe konnte ich das Problem lösen. Es war nicht wie zunächst vermutet die Leistungsplatine sondern die Bedienplatine (Nr. 5513220061).
      Manfred
      Trotzdem danke für die Rückmeldung, auch wenn wir dir da nicht weiterhelfen konnten
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)